Laufen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Regen, 15. November 2010.

  1. Regen

    Regen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Adelsdorf
    Hallo,

    ab wann haben eure Zwerge begonnen "Frei" zu Laufen......
    Yannik steht und läuft schon seit längeren Monaten immer am Sofa entlang.
    Jedoch fängt er sofort an zu motzen wenn ich versuche ihn an die Hände zu führen.
    kennt jemand dies?
     
  2. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Laufen

    Ja, das kenne ich. Deshalb habe ich meine Lütte selbst machen lassen, also nur
    an den Händen geführt, wenn sie es wollte. Sie wollte eigentlich nie und
    hat allein laufen gelernt. ;)
     
  3. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Laufen

    Meine Kleine ist auch lange Zeit um den Tisch rum, am Sofa entlang usw. An den Händen hat sie sich auch nicht führen lassen, sowie ich sie an den Händen nehmen wollte, hat sie sich hingekniet. An der Hand ist sie erst vor ein paar Wochen gelaufen und frei laufen (je nachdem, wie eng man die Definition dafür fasst) macht sie seit gestern :bravo:. Sie läßt los und läuft jetzt bis zu 5-6m ohne festhalten. Morgens waren es erst nur 3 Schritte, abends schon einmal quer durchs Zimmer :bravo:.
     
  4. Regen

    Regen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Adelsdorf
    AW: Laufen

    Könnt ihr mir evtl noch eine Monatsangabe machen.
    Danke.
     
  5. Regen

    Regen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Adelsdorf
    AW: Laufen

    @ helenahg
    Super das dein Zwerg jetzt läuft.
    Genau wie du es beschreibst ist es bei uns. Er läßt sich sofort hinfallen wenn ich versuche ihn zu führen
     
  6. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Laufen

    Sie wird bald 14 Monate. An der Hand gelaufen ist sie etwa mit 13 Monaten. Am Tisch müsste sie 10 oder 11 Monate gewesen sein.

    Aber jedes Kind ist anders, und laufen bis 16-18 Monate im Rahmen. Aber ich denke, so lange dauerts bei euch sicher auch nicht mehr, wenn er schon länger um den Tisch läuft.
     
  7. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laufen

    ja, ich kenne das. An der Hand führen war explizit unerwünscht - klein Tigerchen wollte schon immer alles alleine schaffen :)
    und geübt hat er wie ein irrer :hahaha:
    alleine laufen konnte er dann mit gerade 13 Monaten.
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laufen

    Meine sind mit 17 bzw. 16 Monaten selber gelaufen. Der Kleine geht auch bis heute gern an der Hand, hat es aber "frei" gelernt, da war mir mein Rücken zu schade... ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...