Laufen

Regen

Geliebte(r)
Hallo,

ab wann haben eure Zwerge begonnen "Frei" zu Laufen......
Yannik steht und läuft schon seit längeren Monaten immer am Sofa entlang.
Jedoch fängt er sofort an zu motzen wenn ich versuche ihn an die Hände zu führen.
kennt jemand dies?
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Laufen

Ja, das kenne ich. Deshalb habe ich meine Lütte selbst machen lassen, also nur
an den Händen geführt, wenn sie es wollte. Sie wollte eigentlich nie und
hat allein laufen gelernt. ;)
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Laufen

Meine Kleine ist auch lange Zeit um den Tisch rum, am Sofa entlang usw. An den Händen hat sie sich auch nicht führen lassen, sowie ich sie an den Händen nehmen wollte, hat sie sich hingekniet. An der Hand ist sie erst vor ein paar Wochen gelaufen und frei laufen (je nachdem, wie eng man die Definition dafür fasst) macht sie seit gestern :bravo:. Sie läßt los und läuft jetzt bis zu 5-6m ohne festhalten. Morgens waren es erst nur 3 Schritte, abends schon einmal quer durchs Zimmer :bravo:.
 

Regen

Geliebte(r)
AW: Laufen

@ helenahg
Super das dein Zwerg jetzt läuft.
Genau wie du es beschreibst ist es bei uns. Er läßt sich sofort hinfallen wenn ich versuche ihn zu führen
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Laufen

Könnt ihr mir evtl noch eine Monatsangabe machen.
Danke.

Sie wird bald 14 Monate. An der Hand gelaufen ist sie etwa mit 13 Monaten. Am Tisch müsste sie 10 oder 11 Monate gewesen sein.

Aber jedes Kind ist anders, und laufen bis 16-18 Monate im Rahmen. Aber ich denke, so lange dauerts bei euch sicher auch nicht mehr, wenn er schon länger um den Tisch läuft.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Laufen

Hallo,

ab wann haben eure Zwerge begonnen "Frei" zu Laufen......
Yannik steht und läuft schon seit längeren Monaten immer am Sofa entlang.
Jedoch fängt er sofort an zu motzen wenn ich versuche ihn an die Hände zu führen.
kennt jemand dies?

ja, ich kenne das. An der Hand führen war explizit unerwünscht - klein Tigerchen wollte schon immer alles alleine schaffen :)
und geübt hat er wie ein irrer :hahaha:
alleine laufen konnte er dann mit gerade 13 Monaten.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Laufen

Meine sind mit 17 bzw. 16 Monaten selber gelaufen. Der Kleine geht auch bis heute gern an der Hand, hat es aber "frei" gelernt, da war mir mein Rücken zu schade... ;-)
 
Oben