Last Minute Silvester?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 28. November 2012.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Meine Eltern meinten uns 6 Wochen vor Silvester mitteilen zu müssen, dass sie dieses Jahr doch lieber mit meinem Bruder feiern wollen. Obwohl seit Anfang Oktober zugesagt war, dass wir alle bei uns feiern... :nein:

    Ich bin über die ganze Situation so dermaßen wütend, dass ich eigentlich mit Ingo und Niklas nur noch weg möchte über Silvester!!! Ob ne Woche oder nur 2 Tage, eigentlich egal!

    (Dass alle Freunde ihr Silvester schon geplant haben muss ich ja wahrscheinlich gar nicht erst sagen... :()

    Da wir jedoch gerade mitten im Dachausbau stecken und dazu Baby Nr. 2 unterwegs ist, sieht´s finanziell gerade jetzt nicht sooooo rosig aus. :ochne:

    Habt ihr irgendwelche Geheimtipps???
    Empfehlungen oder Vorschläge???
    Sind erstmal für alles offen...

    Danke! :bussi:
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Last Minute Silvester?

    Ach das ist ja richtig blöd :troest:

    Wir haben immer "offenes" Silvester, um Mitternacht treffen wir uns draussen mit den Nachbarn, lassen Feuerwerk ab (die anderen, weil ich zu geizig bin und Feuerwerk blöd finde :heilisch: ) und dann wird angestossen. Aber das hilft jetzt vermutlich auch nicht weiter, weil wir hier einfach ideal wohnen.

    Aber so last Minute, hast du mal geschaut wegen einem Städtetrip? Wär das was?

    Ach mensch, tut mir leid... was sagt denn dein Bruder dazu? Der wollte eigentlich auch bei euch feiern, oder?

    :bussi: Sabrina
     
  3. AW: Last Minute Silvester?

    Also ich finde 6 Wochen für eine Absage angemessen.

    Nachtrag:

    Aber ich verstehe deine Traurigkeit. Das sind Dinge, die man nicht braucht und die so nicht geschehen sollten. Ihr könnt wohl nicht mit eurem Bruder mitfeiern?
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Last Minute Silvester?

    Und bei deinem Bruder seid ihr dann nicht eingeladen? :???: Aber sie wären bei Dir eingeladen gewesen - versteh ich das richtig?

    Wobei ich sechs Wochen vorher noch nicht wirklich kurzfristig finde um nochmal umzuplanen. :)

    Wir legen ja nicht so viel Wert auf Silvester :oops: - und sind mit den Kindern meist zuhause gewesen die letzten Jahre, einfach auch weil es die Kleine nicht bis Mitternacht durchhalten würde. Mal sehen wie es wird wenn die Kinder größer sind ... Drum kann ich Dir da keine Tipps geben. Ich wünsch euch trotzdem ein schönes Silvester ohne Ärger. :)
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Last Minute Silvester?

    Naja, kann man schon so sehen. Aber grad für Familie mit Kleinkind/er ist es doch sowieso schon schwierig mit Festen. Und wenn man im Oktober sich einig war, finde ich es auch nicht so prall plötzlich abzusagen. Es kommt auf die Begründung an, die kennen wir ja nicht. Aber "doch lieber beim Bruder feiern" ist für mich keinen wirkliche Begründung... "Wir trauen uns den weiten Weg nicht mehr zu" wäre für mich ein ganz anderes Argument.

    Grüssle Sabrina
     
  6. AW: Last Minute Silvester?

    Aber vielleicht wäre da ein klärendes Gespräch angesagt? Wir können da eh nur vermuten. Ich würde einfach mal genau nach den Gründen fragen. Und wenn da ein Ausbau stattfindet und noch eine Schwangerschaft - vielleicht möchten die Eltern den werdenden Eltern nicht zu viel zumuten? Nochmals: Ich würde einfach ein klärendes Gespräch suchen.
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Last Minute Silvester?

    Da stimme ich Doris voll und ganz zu. Rede darüber, und frag warum sie jetzt doch nicht kommen möchten.
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...