Langstreckenflug Handgepäck

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von christine, 14. Mai 2007.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Wie macht Ihr das auf Langstreckenflügen?

    Bisher bin ich immer mit einem Koffer und einem Rucksack geflogen. Letzteren finde ich so geschickt und ich laufe ja auch so immer mit ihm in der Gegend rum.

    Wenn ich jetzt den tollen Trolly nehme als Handgepäck, der auch die erlaubten Maße hat, dann hab ich in beiden Händen was zum Ziehen, keine Hand frei, und der Rucksack, den ihc ja mitnehmen möchte, muß dann in den Koffer oder in den Trolly ;-), so eine Platzverschwendung...


    Ich finde den Rucksack auch deswegen geschickt, weil ich ihn uU vor meine Füße stellen kann während des Flugs, andererseits könnte ich die wichtigsten Sachen ja auch in eine extrakleine Tasche zum Sitz runternehmen...

    Wie reist Ihr herum?

    christine
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Langstreckenflug Handgepäck

    Hängt ganz davon ab, was du während des Fluges (oder nach dem Flug) brauchst. Passt es in einen Rucksack - dann nimm den.

    Wir fliegen ja meist zu zweit, so dass wir beides benutzen - einen Rucksack und einen kleinen Koffer. Im Rucksack ist dann alles, wo man während des Fluges ran muss, im kleinen Koffer alles das, was man in Pausen zwischendurch oder direkt nach der Ankunft im Hotel/ bei Freunden gebrauchen kann, ohne dass man gleich die großen Koffer durchwühlen muss.

    Tobias
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Langstreckenflug Handgepäck

    Ich fliege mit einem relativ grossem Rucksack als handgepaeck in dem fast nur Sachen fuer die Kinder drin sind:umfall: Dann habe ich noch eine kleine Handtasche wo Flugtickets, geld , Paesse und alles wichtige drin ist.
    Bei 2 Kindern brauch man auch mindestens 2 freie haende, noch besser waeren 10:umfall:
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Langstreckenflug Handgepäck

    Also ich fliege alleine und das paßt alles in den Rucksack hinein. Nach Australien hats auch gereicht, der war aber proppenvoll. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das alles noch mit Kids funktionieren soll!

    Danke schonmal

    christine
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Langstreckenflug Handgepäck

    Wir fliegen auch immer mit Trolley Rucksäcken... Kinder haben je einen und ich einen.
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Langstreckenflug Handgepäck

    was ist denn ein Trolleyrucksack?? Ich habe nur einen Trolley oder einen Rucksack...

    Wie trägt der sich?

    christine
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Langstreckenflug Handgepäck


    Ein Trolly Rucksack hat Rollen und den Griff zum rausziehen und gleichzeitig Gurte um ihn auf den Rücken zu nehmen.

    Ich hab z.B. den hier: http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=5693345

    Natasha hat fast den gleichen nur mit Rosa

    Und Joshi hat einen mit Scooby Doo und einen mit Spiderman drauf.

    Die Trolley oder Roller Rucksäcke (Backpacks) gibts in Deutschland inzwischen auch.

    Ha
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Langstreckenflug Handgepäck

    hin: mit rucksack

    zurück: mit rucksack und plastiktüte voll allohol :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...