Laminat reinigen- mit was?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von mone_1978, 21. Februar 2009.

  1. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi!

    Sagt mal wie putzt ihr euren Laminat? Egal was ich mach ich hab entweder Streifen (mit Putzmittel) under nen Filn drauf (nur mit Wasser). Ich putz nur nebelfeucht bis feucht.

    Wäre über neue Ideen superfroh!

    Grüßle

    Mone
     
  2. AW: Laminat reinigen- mit was?

    Ich putze mit Frosch Orangenreiniger. Wenig Putzmittel + nicht zu heißes Wasser.
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Laminat reinigen- mit was?

    Ich bin total faul und nehme die Swifferfeuchttücher, ansonsten saug ich nur...

    LG
    Katja
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Laminat reinigen- mit was?

    Ich hab so'n Wischedingens mit Mikrofaser. Als Reinigungsmittel nehme ich schon seit Urzeiten "Der Genral-Bergfrühling". Der Wischbezug muss fettfrei sein, dann hast Du mit Sicherheit keine Streifen auf dem Laminat !

    :winke:
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Laminat reinigen- mit was?

    Ich hab nen Alkoholreiniger und nen Mikrofasermop, da hab ich normal auch keine Streifen.
    Aber ich hab GsD nur im Flur Laminat und ich will´s nie nie nie wieder haben :nein:


    LG Katja
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laminat reinigen- mit was?

    :winke:

    Sehr zufrieden war ich mit dem Laminatreiniger von Poliboy, den gibt jetzt hier allerdings nur noch im Baumarkt drei Orte weiter, daher bin ich umgeschwenkt auf den Neutralreiniger von Frosch und auch der ist super.

    LG
    Heike
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Laminat reinigen- mit was?

    ich habe auch nur im Flur Laminat. Bin auch froh drüber. Wenn ich sehe, wieviel Fusel ich JEDEN Tag wegmachen muß:umfall:So schön, wie das aussieht, aber diese Arbeit..............:(

    Ansonsten saug ich und wische nur mit klarem Wasser drüber.
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Laminat reinigen- mit was?

    Nachdem ich jetzt ein Jahr lang ewig über diese Schlieren gemeckert hab, hat mir meine Mutter jetzt zu Weihnachten von JEMAKO das Gelbe Microfaser Tuch zum wischen und das weiße zum nachtrocknen geschenkt. Dazu das Bodenpflegemittel von Jemako. Und nun hab ich ENDLICH keine Streifen, Schlieren oder sonstiges auf dem Boden!
    Bin voll zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...