Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 16. Mai 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir sind die ganze Zeit am überlegen was besser wär. Sicher wär Teppich "wärmer" aber bis jetzt habe ich noch keinen gescheiten für max. 10€ den qm² gesehen. Ich würde ja gern einen hellen haben, aber wenn Josephine mal Kakao umkippt? Oder Wasserfarben? Oder Schoko mit "hochschmuggelt"? Oder einfach mal Erbrochen wird? Dann sieht der Teppich aus wie ... *örks* Und da isses ja eigentlihc egal ob es einer in beige, blau, rosa etc.pp wär.

    Aber wie schon geschrieben ist Laminat evtl. zu kalt?! Ich weiß es einfach nicht was sich besser macht....Womit habt ihr die besten "Erfahrungen" gemacht?

    Ich hab ja gestern einen wunderschönen Teppich entdeckt aber 26 € pro qm² war einfach zu viel...

    lg Alina
     
  2. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

    :winke:
    Wir haben uns beim letzten Umzug für Laminat entschieden, und ich würde es jederzeit wieder machen. :jaja: Die Überlegung mit dem zu kalt hatten wir auch, aber wir haben Spielteppiche in den Zimmern liegen, und sooo kalt finde ich es nicht. Ich war z.B. echt froh, das wir Laminat haben, als die Beiden trocken wurden, und doch mal ins Zimmer gepullert haben, möcht nicht wissen, wie es hier sonst jetzt riechen würde...:umfall:
    LG Sanni
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

    Ich schließe mich Sanni Wort für Wort an ;-)

    Immer wieder Laminat. Sei dem ich da aufwische und sehe, was für Dreck da ist, den ein Staubsauger im leben nicht schafft, schaue ich Teppiche seeeeeeeeeeeeeehr kritisch an :jaja:

    :winke:
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

    :winke: Alina,

    wir haben Laminat und darüber dann einen großen Teppich, der bei Bedarf auch in die Waschmaschine kann (und auch passt ;-) )

    Nur Laminat wäre wirklich zu kalt aber nur Teppich fänd ich auch blöde, weil ja doch mal was verschüttet wird. Linus hat z.B. auch in seiner Trocken-werd-Phase hin und wieder auf den Teppich gepinkelt - ab in die Waschmaschine und gut is.

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

    Teppich kam für uns auch überhaupt nicht in Frage aus den genannten Gründen.

    Laminat hatten wir in der Wohnung, das war mir auch zu kalt, im Haus haben wir uns nun in den Kinderzimmern für Kork entschieden. Ist genauso einfach zu verlegen wie Laminat, kann man prima wischen und ist auf jeden Fall wärmer als Laminat. :prima:
    Für mich der ideale Kinderzimmerbodenbelag. :jaja:

    Liebe Grüße

    Caro
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

    Ich träume auch von Kork.

    Lulu
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

    Laminat...auf alle Fälle

    Würde dann einfach einen Kinderteppich drauflegen...wenn ihr möchtet....
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

    Wir haben auch Laminat und ganz einfach 2 bunte Flickenteppiche von IKEA drauf gelegt. Sieht toll aus und wenn mal größere Kinder hier sind können die auch ihre Autos ordentlich fahren lassen, das geht auf Teppich nicht so gut.

    Wegen der Wärme: Meine Schwiegereltern haben seit November Korkböden. Das ist um einiges wärmer als Laminat, aber vermutlich auch einiges teurer.

    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...