Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Su

Das Luder
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Hallo,

Kork ist auch "weicher" sprich fürs Kinderzimmer ideal wenn das Kind mal wo runter fällt, oder hinfällt.

Bei unseren Allergiker haushalt käme Teppich nie in Frage, wir haben fast überall Parkett und eben Kork.

LG
Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Alina, ein Bild hab ich hier grad nicht aufm Rechner, bin im Büro.

Aber Kork bekommst du in allen Variationen von hell bis dunkel auch verschiedene "Muster" und so.

Klar, ist er teurer als Laminat, aber wir haben z.B. ne ganz einfache Ausführung, mir haben andere bei weitem besser gefallen von der Struktur her, aber das war im Budget auch nicht mehr drin.
Ich würd aber das Geld auf jeden Fall investieren, das lohnt sich glaub mir. :jaja:
Wenn du willst mach ich heut mittag mal ein Foto von den Kinderzimmerböden.

LG Caro - Korkfan :)
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Mein Mann hat in Leons Zimmer USB-Platten verlegt. Danach haben wir die Platten noch mit 2 Schichten versiegelt. Fertig!
Sieht super aus und durch das Muster auf den Platten sieht man gar keinen Dreck! *grins*
Und vor allem sind die Platten recht günstig! :)
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Wir wohnen ja in eienr Mietswohnung und haben Laminat und darüber ein Teppich.
Ich würdes, wenns mein eigenes wäre auch immer wieder so machen, oder eben, wenns das Buget zulässt auch Kork. Im Kinderzimmer idealer, weil schön weich und warm :)

LG Cathy :blume:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Also, wir haben noch Teppich - ursprünglich diente das Zimmer als Ankleidezimmer, damals haben wir über Nachwuchs nicht wirklich nachgedacht. Wir wollen jetzt aber auch einen neuen Bodenbelag verlegen und schwanken noch zwischen Laminat und Kork. Ich persönlich finde Kork nicht soo schön, aber gerade fürs Kinderzimmer ist es wahrscheinlich das Beste, was man nehmen kann. So wie ich das sehe, wird es das wohl auch werden. Und zwar genau dann, wenn bei Praktiker die nächste Rabattaktion läuft :nix:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

Ich würde auf jeden Fall auch Laminat/Parkett oder Kork nehmen.

Wir haben in fast allen Zimmern hier (außer Küche) Fertigparkett (ist ein bißchen dicker als Laminat). Ist einfach viel besser zum Reinigen als Teppich und nachdem Maxi ja auch leichtes Asthma hat, für ihn wesentlich gesünder.

Meine Nachbarin hat in den Kinderzimmern Kork, das finde ich auch echt angenehm!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

:winke: ich würde Laminat verlegen und zusätzlich einen Läufer ins Kinderzimmer legen. Wobei wenn Du eine gute Trittschaldämmung wählst das mit der Kälte eh erledigt ist. Viel Glück bei der Qual der Wahl.

LG Sandra
 

floeckle

Familienmitglied
AW: Laminat oder Teppich fürs Kinderzimmer?

also wir haben auch Kork im Kinderzimmer und wir sind zufrieden damit.
 
Oben