Läuse Vorbeugung

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Läuse Vorbeugung

Das mit dem Haarspray kann ich auch bestätigen. Wir haben auch gerade aktuell Läuse in Kiras Klasse.

Ich mache ihr dann immer einen festen Zopf, der auch noch geflochten wird. Dann Haarspray drauf. Wir haben in der ganzen KiGa Zeit nicht einmal Läuse gehabt.

Ich glaube dran:)

LG
Claudia
 
A

Anna30

AW: Läuse Vorbeugung

vorbeugend gibt es auch noch das Aesculogel es ist auf Kokosnusölbasis,
die Haare werden damit so benetzt das sich keine Laus wohlfühlt.
Kann auch zur Therapie eingesetzt werden. Kostenpunkt um die 10-12 euro.
Gruß Anna
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Läuse Vorbeugung

Das Weidenrindenschampoo hatte ich auch und lars mußte, solange der elbe Warnzettel hing im KiGa mit Essigwasser besprühten Haaren gehen. Das soll angebelich auch helfen, der Geruch verfliegt auch wieder und er hatte keine Läuse mit nach Hause gebracht. Ob es daran lag, keine Ahnung. Für den Fall der Fälle hab ich jedenfalls seit damals das entsprechende MIttel im SChrank, falls sie sich doch hierher verirren sollten.

:winke:
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Läuse Vorbeugung

@Clapet: Essigwasser? In welcher Verdünnung?

Bei André ist es so schwer einen Zopf mit Haarspray zu machen :hahaha:

LG
Claudia
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Läuse Vorbeugung

:???: Tja, welche Verdünnung? Ich hab halt die Sprühflasche mit Wasser befüllt und eine guten SChuss Essigessenz reingegeben. Nach Gefühl halt. Ob das aber tatsächlich hilft? ich hatte eher das Gefühl, dass es das Widenrindenschampoo eher macht. BAer Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und da ich die Krabbeltierchen hasse, hab ich eben alles versucht.

:winke:
 
Oben