kurze Frage habe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 10. August 2006.

  1. hallo,

    kann man mit einer wasserwage feststellen, ob man eine tapete gerade an die wand gemacht hat?
    ich muss doch dafür die wasserwage senkrecht anlegen und könnte dann ablesen, oder doch nicht?


    danke


    kristin
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: kurze Frage habe

    Senkrecht an die Wand bzw die Kante der Tapete halten.. klaro und ablesen...

    :winke:

    Steffi
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: kurze Frage habe

    Ja müsstest du können!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: kurze Frage habe

    Und heyyy psssst... Erfahrungsaustausch bwz. Ratgeberforum :nix:







    :weghier:
     
  5. AW: kurze Frage habe

    sorry, war ja deshalb auch am überlegen, nur hättet ihr mir dann dort auch gleich und sofort und so lieb geholfen *gg*


    menno, tapete ist gerade, warum hab ich dann 2 bahnen weiter einen spalt an der tür von oben ca. 0,5 cm und unten dann ca. 2 cm. ich klebe doch gerade?

    tür schief?


    schnief und weiter gehts, dann hätte ich auch die letzten 2 bahnen dran lassen können, ich dachte ich wäre schief gekommen.

    menno, ich brauch einen mann, der handwerklich begabter ist als meiner.

    kristin
     
  6. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: kurze Frage habe

    Wenn du erste Bahn an der Wand gerade hingehengt hast und beim Rest nicht so gezogen hast, dann würde ich darauf tippen, dass die Wand einfach schief ist!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  7. AW: kurze Frage habe

    also wenn ich oben gerade anlege, dann passiert es, das ich diesen spalt dann habe und die 2 bahnen aber auch unten an der kante übereinander schlagen, also doch wand schief.

    menno, ich brauch 4 hände *gg*

    kristin
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: kurze Frage habe

    Ich habe bisher noch keine Wand gehabt die wirklich gerade war!

    Bei der allerersten Bahn ist es wichtig das die gerade ist, also nicht auf stoß an die angrenzende Wand und Decke gelegt, sonder schon so das sie in der Wage ist, da musst du ziehen und schieben und dafür kannst du dann auch die Wasserwaage nehmen!

    Natürlich kann es dann auch sein, dass die erste Bahn oben an der Decke noch abgeschnitten werden muss und auch an der angrenzenden Wand, aber so sind eben Wände, die haben ein Eigenleben!

    Liebe Grüße
    Juli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...