kurze Frage habe

M

MagicMoments

AW: kurze Frage habe

Ich kann mich Juli nur anschliessen - ich hab in meinem ganzen Leben noch keine gerade Wand gesehen...

Äh Juli, hast Du das gelernt? *gg*

:winke:
Sandy
 

marieclaire

Freds Mum
AW: kurze Frage habe

die erste bahn tapezier ich nach´m ausloten, weil die wände nie gerade sind. ne wasserwaage zeigt zwar an, ob die bahn gerade geklebt ist, aber das nutzt bei ungeraden wänden gar nüscht.
 
F

Familienbande72

AW: kurze Frage habe

@ marie, die 1. bahn wurde von schwager ausgelotet, nur jetzt ist es eben etwas komisch.

naja, werde das beste draus machen.

danke

lg kristin
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: kurze Frage habe

MagicMoments hat gesagt.:
Ich kann mich Juli nur anschliessen - ich hab in meinem ganzen Leben noch keine gerade Wand gesehen...

Äh Juli, hast Du das gelernt? *gg*

:winke:
Sandy

Ja, von meinem Papa! Meine Eltern habe ein Uralt Fachwerkhaus und da eine einigermaßen gerade Wand zu finden ist so ziemlich unmöglich!

Hier gilt eher: buckelig und krumm und schief!

Da nimmt man eben so einiges mit! Und wenn man dann auch noch wild aufs Tapezieren ist, dann kommt man mit "normal"-krummen Wänden schon zurecht!

Liebe Grüße
Juli
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: kurze Frage habe

Familienbande72 hat gesagt.:
@ marie, die 1. bahn wurde von schwager ausgelotet, nur jetzt ist es eben etwas komisch.

naja, werde das beste draus machen.

danke

lg kristin

Meinst du denn schon die erste Bahn ist total krumm???

Wenn die Tapete schön dick und fett eingekleistert ist, kannst du die auch noch ordentlich in die richtige Richtung ziehen!

Liebe Grüße
Juli
 
F

Familienbande72

AW: kurze Frage habe

@ juli, ich habe ja seit 2 tagen abends immer mal ein paar bahnen geklebt, weil da mehr ruhe ist.

die ersten bahnen sind wirklich super, da konnte ich oben anlegen und gerade runter streichen. jetzt, mittlerweile nach der 3. ecke ist die bahn nach lot und wasserwage zwar gerade geklebt, nur stimmt es jetzt oben wie dann 2 bahnen weiter auf einmal an der tür nicht mehr.

ich muss da etwas reinstückeln, was oben nur ca. 0,5 cm breit ist und unten dann ca. 2 cm.

geht jetzt mal etwas ziehen, drücken, schieben, vielleicht bekomm ich es doch noch besser hin.
hab ja noch 2 rollen übrig *gg*, kann ich also auch noch ein 2. mal abziehen *gg*

lg kristin
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: kurze Frage habe

Hm, wenn es gerade ausschaut dann sind es ganz klar die Wände!

Aber mal ne Frage, hast du die Bahnen auch noch ein paar cm. (also mind. 3 cm) länger gelassen?

Denn dann kannst du wunderbar alles so ausrichten wie du es braucht! Man muss eben damit rechnen das nicht alles gleich lang ist und vorallem auch nicht gleich gerade ist.

Die drei cm. musst dann eben oben und unten wieder abschneiden, aber so kannst du dann vermeiden, dass du Stückwerk einpassen musst.

Liebe Grüße
Juli
 
Oben