Kuhgotchi bei Müllermilch

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Kuhgotchi bei Müllermilch

Ich lache mich gerade kringelig:):):) Das habe ich echt noch nie gehört! Na dan gutes melken zusammen *hihihiihiiii*
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Kuhgotchi bei Müllermilch

Aber - ehrlich gesagt und Spaß beiseite - ist es von Müllermilch nicht in Ordnung. Sie haben versprochen, daß alle Kühe gemeinsam auf Reise gehen und als ich mich gestern einloggte, ging es Berta schlecht.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Kuhgotchi bei Müllermilch

auch wenn ich als spaßbremse gelte: müllermilch wird von mir boykottiert. gen-manipuliertes futter, unterbezahlte milchbauern, prellt kleinanleger, miese tricks wo man nur guckt....

von greenpeace:
Obwohl ausreichend Tierfutter ohne Gen-Pflanzen vorhanden ist, lässt Müller zu, dass seine Vertragsbauern Gen-Pflanzen verfüttern. Mit dieser Unternehmenspolitik ist der Konzern mitverantwortlich für die verheerenden ökologischen Auswirkungen von Gen-Pflanzen.

Den Anbau dieser Risikotechnologie dürfen Verbraucher ungefragt mit jeder Buttermilch von Müller mitfinanzieren. Denn wer kann schon erkennnen, was die Kühe gefressen haben, deren Milch man da kauft? Tierische Lebensmittel unterliegen nämlich nicht der Kennzeichnungspflicht für Gen-Food.

ein auszug aus dem manager magazin:
Im vergangenen Jahr schließlich protestierten 2000 wütende Milchbauern gegen den Milchbaron, weil der ihnen im Handstreich die Preise um zehn Prozent gekürzt hatte. Auf den Vorwurf, er treibe die Landwirte in den Ruin, reagierte Müller mit geradezu majestätischer Ignoranz: Nicht er übe Druck auf die Bauern, ließ er über seine Geschäftsleitung mitteilen, sondern die Bauern übten in "unangebrachter Weise" Druck auf das Unternehmen aus. "Damit" so Müller weiter, "schaden die nur sich selbst."

wikipedia:
Der Vorwurf, Subventionen zu missbrauchen, wurde gegen den Konzern nach der Übernahme der Sachsenmilch AG in Leppersdorf und deren Ausbau zum größten Milchwerk in Europa erhoben. Mit dem Versprechen, 144 Arbeitsplätze zu schaffen, bekam Müllermilch dafür 2005 vom Land Sachsen und der EU Subventionen in Höhe von über 70 Millionen Euro. Im Gegenzug schloss Müller jedoch gleich darauf ein Werk in Vienenburg und ein weiteres in Amelunxen, wobei 165 Arbeitsplätze verloren gingen.
und:
weiterer Kritikpunkt betrifft die mangelnde Deklarierung der Marke „Weihenstephan“ als privatisierte Molkerei im Besitz von Müllermilch. Da auf den Etiketten weiterhin "Staatliche Molkerei Weihenstephan" steht, hat der Verbraucher keine Möglichkeit, sich beim Kauf über dieses Produkt zu informieren. Gerade der Begriff "Staatlich" suggeriert, dass diese Molkerei eben nicht privatisiert ist.
(wobei klar ist, dass wir auch keine weihenstephaner-milchprodukte kaufen)
 

Alley

Miss Ellie
AW: Kuhgotchi bei Müllermilch

@Markus
Ich kaufe wegen deinen aufgeführten Gründen auch keine Müller-Milch Produkte.
Aber so ein Onlinespielchen hat damit ja nichts zu tun, oder? ;)

LG
Sabine
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Kuhgotchi bei Müllermilch

ich hab doch gesagt, ich bin ne spaßbremse :)

na, das online-spiel macht der herr müller ja nicht aus spaß oder nächstenliebe sondern aus werbung :rolleyes:

:winke:
 
Oben