Kugelbahnberatung gesucht ;-)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Lilienfrau, 23. März 2004.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    wir möchten Johanna gern zum Geburtstag eine Kugelbahn schenken (lassen). Nun grübeln wir darüber, welche denn wohl am "schönsten" ist - für Johanna! Für Mama ist die hier die Schönste

    [​IMG]

    Papa liebt dieses Teil (macht natürlich viel Spektakel, Musik, Geräusche, Geblinke etc)

    [​IMG]

    Und dann hätten wir da noch Omas Favorit, die hat sie wohl beim Enkel einer Freundin gesehen :???:

    [​IMG]

    Hier gibt's auch eine Demo dazu :)
    http://www.fisher-price.com/DE/products/demo.asp?filename=73397&h=400&w=582

    Habt Ihr Erfahrungen mit der ein oder anderen? Und wie Eure Kids damit gespielt haben?

    Liebe Grüße

    Kuller-Alex
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Alex,
    Saskia hat zu Weihnachten von meinen Eltern eine Kugelbahn geschenkt bekommen. Sie liebt sie über alles und ist mindestens einmal täglich damit beschäftigt, obwohl sie nicht super bunt ist und viele Geräusche macht (dafür war sie super-teuer...).
    Schau mal hier:
    http://www.spielzeugparadiesshop.de/Shop_frame.htm
    dort unter "Kleinkindartikel", dann "alles zum kugeln und rollen" (rechts in der Navi-Leiste), da ist es dann die mit der Artikelnummer 31124. Meine Eltern haben schon eine zweite versprochen, wenn die eine langweilig wird, dann kann man damit richtig konstruieren. Aber auch die anderen Kugelbahnen finde ich richtig schön. Nur der Preis ist heiß...leider... Dafür ist das Zeug unverwüstlich.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen, Anke
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    @ Alex: die erste soll schnell langweilig werden, die zweite finde ich vom reinen Ansehen her schon zum ... und die 3. haben viele...

    Mehr kann ich Dir nicht dazu sagen, wir haben eine ähnliche wie Florence - nicht zu viel schnickschnack - und vor allem ohne Batterien - finde ich persönlich nicht so prickelnd im Kinderspielzeug - aber das muss man halt selber wissen.

    Geh mal in die Suchfunktion, wir hatten vor einiger einen langen Thread da gings auch um Kugelbahnen und Geschenke zum 1. Geburtstag. Vielleicht wirst Du da fündig und schlauer :wink:

    :winke:

    Conny
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wir haben die erste und die letzte *protz* :-D .....Inja liebt die von FisherPrice heiss und innig und findet so langsam aber sicher auch Gefallen an der von HaBa. Leider ist es ja meist so, wie wir letztens schon festgestellt haben, dass die Zwerge lieber buntes, blinkendes und musizierendes PLastik mögen statt der schönen Holzspielzeuge..... :D

    Wenn allerdings nur die von HaBa da wäre würde Inja glaub ich genauso gerne mit der spielen wie mit der von FisherPrice!!! :jaja:

    Ihr könnt gerne mal zum Antesten vorbeikommen! :jaja:
    Aber beeilt Euch, NOCH haben wir ne Couch! :D

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  5. HI Alex,

    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Eure Madame einen ganz anderen Geschmack hat als Du :-D Demnach würde ich zu No2 tendieren. Gefällt ihr sicher.

    Ich persönlich finde No1 auch am schönsten, aber hast Du nicht auch mal geschrieben, dass die von Mama liebevoll ausgesuchten Haba-Sachen gerne ignoriert werden ???

    Ja und zu No3 kann ich sagen, das Pasidana (katrin) bzw. ihre Tochter sie hat und Mathilda die auch gut fand. Und das Praktische an dem Teil ist, das man sich auch gut daran hochziehen kann, da sie recht stabil ist.

    Lass doch einfach den Schenkenden entscheiden, dann bist Du aus der Nummer raus....Madame entscheidet sowieso und wer weiss schon wie ???

    Ich möchte auch gerne noch eine Puppe für meine Maus kaufen bevor Baby kommt, aber ich fürchte genauso, das mein Favorit nicht so gut ankommt wie es evtl. eine Baby Anabelle oder so tun würde ????? Beruhigend ist nur, das sie die superhässliche Puppe, die sie von meiner SM bekommen hat, nur an spitzen Fingern und am Plastikzopf durch die Gegend trägt - wenn überhaupt- aber das gehört wirklich nicht hierher


    :-D

    Makay
     
  6. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also wir haben die 1. (von Haba) und Samuel liebt sie. Er spielt nicht ständig mit ihr, aber wenn ich morgens nach dem Frühstück in der Küche bin und spüle etc. höre ich irgendwann immer die Glöckchen klingen und die Kugeln die Ratterstrecke hinunterrattern... Sie wird fast jeden TAg von ihm benutzt.

    Viele Grüße
    Nicole
     
  7. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Ich finde die von Haba auch am schönsten, ist ja auch die teuerste dazu, oder? Nun ich hab bereits bei Lukas die von Sonna beschriebene Erfahrung gemacht, dass er viel mehr auf buntes Plastik abfährt. Rufus hat heute die Kugelbahn von Fisher Price bekommen. Er hat sofort angefangen damit zu spielen und kullert die Plastikbälle auch durchs Zimmer. Wir haben sie gebraucht gekauft, weil ich nicht einsehe für so ein Plastikdings, an dem nix dran ist so viel Geld auszugeben. Sie hat nun 15 Euro gekostet und wir konnten sie bequem mit dem Auto abholen. Sie ist so gut wie neu. Lukas spielt nun auch wieder damit.
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Alexandra,

    am schönsten finde ich die 1. Bahn, vermute aber auch mal, dass sie schnell langweilig werden könnte.

    Die 2. Bahn wäre mir zu kitschig (sorry) :)

    Und die 3. Bahn haben wir. Rückwirkend betrachtet würde ich sie aber heute nicht mehr kaufen. Zumindest nicht mehr neu. Laura's Interesse an dieser Bahn hielt und hält sich nämlich arg in Grenzen, dafür ist sie dann doch zu teuer gewesen :???: :-?

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...