Kugelbahnberatung gesucht ;-)

M

MagicMoments

Huhuu Alexandra,

Justy hat von uns die FisherPrice Kugelbahn bekommen!

Er liebt das Teil heiss und innig! Nix andres ist interessant, wenn die Kugelbahn in der Nähe steht....

Gibts nicht noch eine von Hasbro??
Die Kugelbahn, die die Kugeln wieder "ausspuckt"??

Die hat unserem kleinen bei Bekannten auch sehr gefallen....

Ich geh mal auf Suche!

Liebe Grüße
Sandy
 
G

gabriela

bei uns wurde die haba gerne bespielt, war aber nie wirklich der renner. nach ein paar wochen war sie out. ich habe sie neuwertig bei ebay verscherbelt.

ich würde heute eine von nic kaufen, die man erweitern kann und die mehreren etagen hat als die von haba. oder gleich eine von haba die multifunktional ist, aber die sind erst für ältere kinder (ab 3 oder ab 8 jahre). das bunte plastikzeug macht mehr geräusche, das ist der einzige vorteil, würde ich mir aber nicht antun. kinder erzieht man auch ästhetisch und man kann durchaus kompromisse finden zwischen dem kitschigen plastikplunder und die pädagogisch wertvollen sachen, die von kindern unbeachtet bleiben. nicht wenig hängt vom kind ab, aber auch davon, wie man ihm etwas verklauft - nicht zuletzt vom alter! ja nicht zu früh sachen schenken, weil sie dann zu vertraut sind und nicht mehr bespielt werden, wenn die kinder dafür reif sind.

nun alex, du hast die qual der wahl. wie entscheidest du dich? :-D
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also ich hab mich jetzt entschieden und zwar für die Habe-Kugelbahn :) Und falls Alex sie mir zu einem vernünftigen Preis verkauft, ist es dann auch nicht sooo schlimm, sollte sie nicht Madames Herz gewinnen. Aber Johanna hat schon so einiges blinkendes, nervtötendes Plastikspielzeug und ich mag einfach nicht noch so'n Teil hier haben :heul:

Und ich bin mir ganz sicher, daß sie irgendwann auch die schööööönen Haba-Sachen zu schätzen weiß (mit denen Mama im Moment ganz alleine spielt :-( )

Liebe Grüße

Alex
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Kathi hat gesagt.:
Tim hat bei der einen Oma eine selbst entworfene und gebaute:

Tim_08_04.jpg


Ohne viel Schnickschnack und Geräusche. Und er liebt sie.

Wir haben eine ähnliche, die mein Mann mal auf dem Flomahrt erstanden hat und die Kinder lieben sie, heiß und innig. Allerding sind es immer Phasen des vielbespielens und dann Phasen des in der Ecke rumstehen lassens.


Ich find von den drei angegebenen auch die erste am schönsten.
LG UTE
 

Kathi

Dino
@UTE UE: Da die Bahn bei der Oma steht, ist sie auch jedes Mal was Besonderes, was es zu Hause nicht gibt. Dafür ahben wir eben hier anderes Spielzeug, was es bei der Oma nicht gibt. Das klappt ganz gut.
 
Oben