Kürbis Laternen

Nats

Jupheidi
AW: Kürbis Laternen

Wir haben heute auch Kürbisse gemacht:winke:
Mit der Vaseline muß ich auch mal ausprobieren. Ist das erste mal, das ich Kürbisse hier habe.
Der kleine ist zwar ein wenig asymetrisch, aber im dunkeln geht´s ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Kürbis Laternen

Hab sie heute bei Penny gesehen 2.99€ pro Stück. Und die waren RIESIG. Aber ich überlege... ich mein klar das er nicht sooo lang hällt aber die Arbeit ... Vaseline hab ich nämlich auch nciht da.

lg
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kürbis Laternen

Alina, wenn ich als erstes an die viele Arbeit denken würde, gäb es hier z.B. keine Weihnachtskekse - ich stehe stundenlang in der Küche, und dann ist ein Riesenberg in Windeseile verputzt :mrgreen: Und auch ohne Vaseline halten die Kürbisse eine ganze Zeitlang, Hauptsache, das Wetter spielt mit - nach warm sieht es ja im Moment eher nicht aus :hahaha:

Letzten Endes musst Du es natürlich selber wissen - bei uns gehört so ein Pumpkin definitiv zum Herbst dazu, und wir haben einen Riesenspass dabei, den gemeinsam zu gestalten :jaja:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kürbis Laternen

wah, mein Thema, danke- ich hab mir heuer auch einen gekauft.
Schneidet Ihr unten den großen Teil weg? Ja, stimmts? Und oben nur Deckel? Oder nur Löchlein zum zirkulieren?
 

Kathi

Dino
AW: Kürbis Laternen

Hab sie heute bei Penny gesehen 2.99€ pro Stück. Und die waren RIESIG. Aber ich überlege... ich mein klar das er nicht sooo lang hällt aber die Arbeit ... Vaseline hab ich nämlich auch nciht da.

Alina, soviel Areit ist das aber auch nicht, wenn ich an das Ergebnis denke. Und denke doch einfach an die strahlenden Kinderaugen ;-) .

Ich verwende das Kürbisfleisch übrigens immer. Ich mache erst die Kerne und die Fasern raus, danach wird das "Fleisch" rausgekratzt. Entweder koche ich daraus Suppe oder Konfitüre.

Der Tipp mit der Vaseline ist ja klasse. Meint ihr, dass sich der Kürbis mit Sprühlack auch länger hält?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kürbis Laternen

Sooo unser Kürbis ist schon zu sehen. Das ging ratz/fatz. Aber dem Geruch nach zu Urteilen mag KEINER von uns ihn Essen wollen :nein:


Johanna sagte direkt; Kannste vergessen Mama, sowas Ess ich nicht.

lg
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kürbis Laternen

wah, mein Thema, danke- ich hab mir heuer auch einen gekauft.
Schneidet Ihr unten den großen Teil weg? Ja, stimmts? Und oben nur Deckel? Oder nur Löchlein zum zirkulieren?


Jana, was willst Du denn unten wegschneiden :???: Boden, damit er besser steht, oder was? Würde ich nur machen, wenn es gar nicht anders geht, sonst gammelt er da garantiert als erstes. Wir machen einfach immer nur oben um den Stiel rum die Öffnung, und dann halt das Schnitzwerk. Max hat schon ein paar richtige Kunstwerke gezaubert in den letzten Jahren, aber ich hab noch keine Fotos gefunden in unserem Durcheinander :bruddel:
 
Oben