Kürbis Laternen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 15. Oktober 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    WIE macht man sie am besten, ist es sehr schwer? Was mach ich mit dem Inhalt? Ich muss gestehen ich hab noch nie einen Kürbis im Haus gehabt. Aber Johanna würde Augen machen :herz:
    Sie strahlt im Kindergarten so wenn sie die Laternen sieht und sagt; Ich würde auch so gern eine Körbuslaterne haben :hahaha:

    :help:

    lg
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Kürbis Laternen

    Ich hab heut beim Frisör in einer Klatschzeitschrift gelesen, dass man auch die Zierkürbisse aushölen kann! Unten abschneiden, aushölen und dann wurden da mit Plätzchenausstecher Motive reingestanzt! Und dann unten einfach ein Teelicht reinsetzen!
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kürbis Laternen


    Jepp, aber oben bitte auch noch ein Loch, ansonsten stinkts wie die Pest. Weiß ich aus erfahrung!

    LG Regina
     
  4. AW: Kürbis Laternen

    *klick*...
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kürbis Laternen

    Ist es egal WELCER Kürbis? Ich kenn mich überhauptnicht damit aus. Sind alle Kürbisse? Essbar?

    lg
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Kürbis Laternen

    Kann man aus den Schnitzkürbissen auch etwas kochen??? Ich dacht, dass man das verwerfen muss! Oder warum heißen die SChnitzkürbisse?
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Kürbis Laternen

    Das stand in der Klatschzeitung aber nicht! :heilisch:
     
  8. AW: Kürbis Laternen

    Alina, Zierkürbisse sind nicht essbar. Essbare gibt es da, wo es eben Gemüse gibt. Ansonsten nochmal nachfragen.

    Ich finde es etwas nervig, den Inhalt von ausgehöhlten Kürbissen zu Suppe zu verarbeiten, weil man sie eben nicht "geordnet" aufschneidet, sondern Kürbisfleisch, Fasern und Kerne durcheinander rauskratzt. Ich persönlich würde es daher vorziehen, einen Zierkürbis auszuhöhlen, den Inhalt zu entsorgen und für die Suppe einen essbaren Kürbis extra zu kaufen. Aber Du kannst auch einen essbaren aushöhlen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...