Küche - was meint Ihr????

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Micky, 1. April 2013.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, nun steh ich vor folgendem Problem....

    ganz unerwartet hat sich ergeben, dass wir eine gebrauchte neuwertige Küche übernehmen könnten, die (wahrscheinlich - wir haben ja noch nicht mal den Grundriß :umfall: ) in unsere neue Wohnung passen würde.....

    Der Fußboden unserer neuen Küche ist aus dunklem anthrazit farbenen Stein (ähnlich Schiefer) - die angebotene Küche ist hochglanz schwarz mit heller Arbeitsplatte und Edelstahlherd und Geschirrspüler - außerdem alle Kanten edelstahlgesäumt - fast ohne Hochschränke.

    Wenn wir nun Hochschränke in Edelstahl/Milchglas dazu kaufen und -vorsicht- ein großes gelbes Sofa mit in die Küche stellen,
    meint Ihr, dann ist es immernoch zu dunkel, zu schwarz - oder kann man das wagen?

    Vorteil wäre
    1. viel gespart bei der Küche
    2. kein Zeitproblem mit Bestellung und Aufbau (wir ziehen in 2,5Monaten schon um)
    3. die Küche ist top modern und echt toll - aber eben schwarz.....ich hätte spontan was knalle farbiges ausgesucht (rot, grün oder hellblau)
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Küche - was meint Ihr????

    Könnt ihr evtl die Fronten auswechseln?

    Ich persönlich würd ja niemalsnie eine schwarze Küche wollen.

    :winke: J.
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Küche - was meint Ihr????

    Hört sich super stylish an und würde mir super gefallen - auch mit dem gelben Sofa, aber


    hast du viel Zeit zum Putzen? :hahaha:
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Küche - was meint Ihr????

    Oha, das klingt nach einer putzintensiven Küche. Für mich kommt eh nur weiß in frage. Ist einfach zeitlos. Sorry, bin da wohl keine Hilfe.
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Küche - was meint Ihr????

    Hochglänzende schwarz und Edelstahl, vermutlich nicht Non Touch, .... Neee, so viel Zeit und Lust hätte ixh zum putzen nicht.
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Küche - was meint Ihr????

    würd ich sofort machen. Ich hab ne schweineteuere Küche mit Holzfront, da putzt man sich nen wolf... die Fingerknatscher gehen nicht weg...
    schwarz ist zeitlos und kann man mit allen möglichen Farben aufpeppen..
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Küche - was meint Ihr????

    Schwarz finde ich klasse! :jaja: Und Hochglanz finde ich leichter sauberzuhalten als matt. Da kann man mal eben mit nem leicht feuchten Geschirrtuch drüber und es glänzt (ist zumindest bei unseren roten und weißen Elementen so).
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Küche - was meint Ihr????

    Ja....zeit und lust zum putzen hab ich....wollt eher mal meinungen zur farbkombi ;-)
    Danke euh allen schonmal fuer eure meinungen.....
    Wir ueberlegen noch....aber mir gefaellt der gedanke immer besser:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...