Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 25. April 2010.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... weil meine Mama mit ihrem 2fachen Herzinfarkt zu Ostern :( den Geburtstag von Papa (1. Mai) nicht vorbereiten will! :hahaha:

    Mama will sich einfach mal bedienen lassen und NICHT wie sonst ackern wie eine Blöde, damit Papas Gäste sich vollfressen können. :mrgreen:

    Recht hat sie! :jaja:

    So ... nun bin ich am Zuge ... ich hab ihr versprochen, Mittags zu grillen (ok, macht mein Mann :heilisch: ) und den Kuchen mitzubringen.

    Ich hatte gedacht, Waffelteig vorzubereiten und heiße Kirschen, Sahne und Vanilleeis zu machen.

    Aber dann stehe ich wahrscheinlich eine ganze Zeit da und "waffel" mich dumm und dämlich. :umfall: :hahaha: Ich könnte 2 normale Waffeleisen kriegen und noch ein doppeltes Eisen. Aber ob das mit 20 Leuten geht? :???:

    Oder ich mache etwas, was ich vorbereiten kann ... aber Muffins, Torten, Streuselkuchen und Co. sind irgendwie so ... langweilig! :rolleyes: Darum kam ich ja auf Waffeln ... DAS hat bisher hier noch keiner zum Kaffee/Kuchen kredenzt :mrgreen:

    Habt ihr vielleicht noch eine andere zündende Idee?
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

    Wie wärs denn mit Blechkuchen? Die gehen relativ schnell.
    Hab mir erst ein Buch dazu gekauft. Brauchst auch Ideen
    dafür? :winke::winke:
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

    Immer her damit! :hahaha:
     
  4. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

    Also zur Auswahl stehen ganz spontan ein Streuselkuchen oder Eierlikörschnitten. Oder ein getränkter Blitzkuchen mit Früchtetee,
    Rum und Ribiselmarmelade :))). Oder du gibst die Richtung an
    und ich such was raus, sonst werde ich wohl nicht mehr fertig :)))
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

    Wenn du Interesse hast. ich hab ein leckeres Rezept für nen Rührkuchen mit Nüssen und klein geschnippelten Äpfeln. Ich hab Freundinnen die erwarten den Kuchen in der Zwischenzeit immer bei mir, die lassen jede Torte dafür stehen.
    Kann gut mind. 1 Tag im voraus gebacken werden.

    Grüße
    Annette
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

    *Einklinck* Interesse hab *ausklinck* :-D
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

    Das ist der hier!
    Allerdings nicht auf die Bilder achten. Meiner ist immer schön braun, sieht nicht so "matschig" aus und geht unheimlich auf. Meine Backform hat nen Durchmesser von 28 cm. An Ellens Geburtstag hab ich den mit ner 30er Form gebacken und die Lillifee oben drauf gemalt.
    Die Äpfel (meistens mehr als die 350 gr.) rasple ich nicht sondern schneide sie in ganz kleine Stückchen. Zucker nehm ich auch nur 150 gr.
    Und oben drauf kommt ein Zuckerguss mit Zitronensaft oder Schokolade.

    Grüße
    Annette
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

    Wie wärs mit einer Linzertorte? Oder nem Gewürzfladen? Beides Dinge, die in unserer Familie immer seeeeehr gut ankommen. Rezept für Linzertorte kannst du ergoogeln, das für Gewürzfladen gibts bei Interesse bei mir :zwinker:

    Lieben Gruss
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...