Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

Also zur Auswahl stehen ganz spontan ein Streuselkuchen oder Eierlikörschnitten. Oder ein getränkter Blitzkuchen mit Früchtetee,
Rum und Ribiselmarmelade :))). Oder du gibst die Richtung an
und ich such was raus, sonst werde ich wohl nicht mehr fertig :)))

Klingt alles ganz toll, aber so ganz überzeugt von einem Blechkuchen bin ich dann doch nicht! :rolleyes: Sorry. :oops:

Wenn du Interesse hast. ich hab ein leckeres Rezept für nen Rührkuchen mit Nüssen und klein geschnippelten Äpfeln.


Hmmm ... klingt ja lecker! :jaja: Der Kuchen kommt in die engere Wahl! :mrgreen:

Wie wärs mit einer Linzertorte? Oder nem Gewürzfladen? Beides Dinge, die in unserer Familie immer seeeeehr gut ankommen. Rezept für Linzertorte kannst du ergoogeln, das für Gewürzfladen gibts bei Interesse bei mir :zwinker:

Lieben Gruss
J.

Das Rezept vom Gewürzfladen hätte ich auch gern! :bravo:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

Ahalso:

Gewürzfladen

250 g Mehl
1/2 Päckli Backpulver
250 g Zucker
4 Essl. Kakao
1 Essl. Zimt
1/2 Teel. Nelkenpulver
1/2 Teel. gem. Anis
1 Zitronenschale

alles mischen

2-2.5 dl Milch oder Sahne (falls Milch, evtl noch 50 g Margarine dazu wg Fett - wir machens aber immer mit Sahne)

Wir nehmen immer die doppelte Portion, geben den Teig dann auf ein Backblech und schneiden nach dem Backen rechteckige so handgrosse Stücke draus.

Ach ja, Backen bei normaler Hitze ca 180-200 Grad bis der Teig innen nicht mehr klebt (Nadelprobe)

Guten Appetit :)

J.

Ps: das war übrigens seit meiner Kindheit und auch beim Kiesel jedes Jahr DER Renner als Geburtstagsmitbringsel in den entsprechenden Schulklassen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

Das musst du ausprobieren, Annette. Solange bist der Teig nicht mehr an der (Strick)Nadel klebt wenn du sie reinsteckst. Kennst du den Test?

Ich finds immer schwierig zu sagen wie lange weils irgendwie von Ofen zu Ofen verschieden ist.

Lieben Gruss
J.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kuchen-Ideen gesucht, weil ...

Also ich finde Waffeln ja toller :)

Ich hab im letzten /vorletzten Jahr bei der Verlobung meiner Schwester alleine die Waffeln gebacken. Und es ging doch recht flott.... waren auch so 25 Leute.....
 
Oben