Kritharaki-Salat

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Joni, 2. Mai 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Ab morgen herrscht Grillwetter! Hier ein schneller Salat (lecker!):


    Kritharaki-Salat

    500g Kritharaki
    3 Paprika
    2 kleine Dosen Mais
    1 Paket Schafskäse
    6 Päckchen Knorr Salatkrönung Paprika-Kräuter

    Nudeln in einem großen Topf mit Salzwasser nach Packungsanleitung kochen. Nudeln abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

    Paprika entkernen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Schafskäse ebenfalls in Würfel schneiden.

    Alle Zutaten in eine große Salatschüssel geben und vermischen.

    Knorr Salatkrönung nach Packungsanleitung zubereiten ABER NUR DIE FLÜSSIGKEITSMENGE VON 5 PÄCKCHEN NEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dressing über den Salat giessen und nochmals gut durchrühren.
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kritharaki-Salat

    Joni, der Salat hört sich super lecker an. Aber woher bekomme ich denn die Kritharaki-Nudeln ???

    :winke:
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kritharaki-Salat


    das wüsste ich auch gerne :???:
     
  4. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Kritharaki-Salat

    Kritharaki sind griechische Reisnudeln. Ich nehme immer die von Kattus. Gibts bei uns beim Wal Mart oder E-Center. Sie liegen nicht bei den Nudeln sondern im Regal mit den "exotischeren" Sachen wie Bambussprossen usw. Würde einfach an der Info nachfragen, dann brauchst du nicht ewig rumzusuchen.
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kritharaki-Salat

    Aaaaaaaaaah, DANKE :winke:
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kritharaki-Salat


    Reisnudeln??

    Schmecken die fahd :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...