Kribbeln in Händen und Füßen

Hallo,
keine Kinderpflegegefrage, sondern für mich;-) :
Ich habe seit einigen Wochen/Monaten so ein Kribbeln in Armen und Beinen, besonders in Händen und Füßen, zu unterschiedlichen Zeiten, auch unabhängig von der Tätigkeit. Fühlt sich so an wie "eingeschlafene" Gliedmaßen.
Weiss jemand was das sein kann:-? ?
Hört zwar immer nach einer längeren Weile wieder von selbst auf und beunruhigt mich aber irgendwie schon etwas...:-?

Danke...
 
M

Maren1975

Da gibt es sooooooooooooo viele Möglichkeiten!
Meine eine Schwester hat das von Verspannungen im Schulter-/ Nackenbereich in den Händen gehabt.

Meine andere Schwester hat das von einen geklemmten Nerv bekommen. Sie hatte keine Schmerzen, sondern dieses Kribbeln. Ein Finger war komplett taub. Über 3 Monate. Sie war dann zum CT und zum Kernspin.

Meine Mutter bekommt dieses Kribbeln in den Beinen von Durchblutungsstörungen.

Ich bekomme es, wenn ich viel zu lange vorm PC sitze. ;-)

Geh am Besten zum Arzt!
Ich denke, dass der das am Gründlichsten abklären kann!
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

ich denke auch Du solltest das von einem Arzt abklären lassen. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße :winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Bandscheibenvorfall?
Schlaganfall?

Also ich würde damit auch lieber zum Arzt. ich denke es ist ein verspannter rückern aber das kann nur der Arzt sagen.

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
JA bitte es muß nix schlimmes sein aber es gehört besser abgeklärt.

Sag mal bescheid wenn du da warst.

Ich sollte schon zum Kernspin weil ich oft kribbeln am Kopf hatte.


lg Alex
 
M

MagicMoments

Dannie, ich hab das auch...

Vermutlich von Durchblutungsstörungen und/oder Verspannungen - meine Internistin möchte mich aber noch weiterhin untersuchen (lassen).

Sie meinte, ich solle vorsichtshalber auch mal gewissen Untersuchungen machen lassen, da es eben auch Vorzeichen zum Schlaganfall/Herzinfarkt sein können.

Ich hab das hier schon länger mal gefunden:

http://www.gesundheit.de/specials/h...schlafene-gliedmae-blutstau-oder-nervensache/

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben