Krebsvorsorge - tastet Ihr Eure Brust ab? (an alle Frauen ;-) )

Tastet Ihr Eure Brust nach Knoten ab?

  • Nie

    Abstimmungen: 8 36,4%
  • Selten

    Abstimmungen: 10 45,5%
  • Regelmäßig

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • Weiß gar nicht richtig, wie das geht

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • Bin zu vergeßlich

    Abstimmungen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

christine

Weltreisende
Hi Sonja!

Ich kann das gut verstehen und es ist bei mir auch so, WENN ich mal abtaste hab ich ein komisches Gefühl im Bauch. Das ist immer spannend.

Und wenn ich bei meiner FA bin, dann legt sie mir das sooo ans Herz mit allem was in ihr ist ;-), daß ich auch immer mit neuen Vorsätzen von ihr weg gehe.

Nach meinen Stillzeiten war ich da nicht so. Meine Brust war mir total vertraut, ich hab ja so Probleme mit Milchstaus gehabt, daß ich ständig nur an der Brust rumgedrückt habe und jede Veränderung gemerkt habe. So muß das sein, wenn man regelmäßig kontrolliert, ich denke, man kennt die Stellen in und auswendig und darum geht es. Wenn man es immer wieder macht ist irgendwann auch nicht so eine Spannung da, oder?

Das ist alles nur Gerede, was ich schreibe, meinen tu ich es so, aber ich es ist eben noch nicht in meinem Kopf verankert als SOLL.

Sonja, ich hoffe, daß Du keine Bedenken haben mußt!

Christine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja Christine, ich denke, du hast recht *seufz*

Ich warte jetzt nochmal den nächsten Termin ab und dann versuch ich es (könnte jemand monatlich so einen Erinnerungsthread starten wie Helga beim Vollmond? :wink: )

Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
Hihi, guter Witz ;-) aber vielleicht ist die Idee gar nicht schlecht...hat nur einen Haken, am besten ist es wirklcih nach der Regel ;-) und jeder ist ja wann anders dran!

Schönes Wochenende Dir!

Christine
 

nici

keiner Titel
Mensch, Sonja :bussi:

Wär da nicht so ein Kurs auch was für dich? (meiner wurde ja von der KK angboten) Daß du dich sicherer fühlen kannst, auch weil du weißt wie sich sowas anfühlen kann und wie sich "normales" Brustgewebe anfühlen kann ...?

Die Frau hat gesagt daß nur 2% aller erstasteten Befunde bösartig sind ...

Ich versteh gut, daß du Angst hast :tröst:
 

Su

Das Luder
Ach Kinders,

mein FA hat mir es auch wieder gesagt, wenn ich es nicht mache, muß ich einmal im Monat bei ihm vorbei kommen und gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzz lange warten hat er gesagt:p

Tja, ich weiß ja nicht mal wenn ich meine Periode habe/hätte da ich die GsD mit der Spirale nicht mehr bekomme.

War die 1 Stunde bei kleinen Busen? dann brauch ich ja auch noch länger *stöhn*

Ich denke Yannick könnte mir das auch mitteilen, so oft wie der an meinen Busen rumdrückt, streichelt, kuschelt und macht *lach*

Ach, ich sollte/müßte auch..............................

Su
 

christine

Weltreisende
Also ich finde, da sollten vielleicht unsere Männer für uns Verantwortung übernehmen ;-)

@ Su:
Ich denke Yannick könnte mir das auch mitteilen, so oft wie der an meinen Busen rumdrückt, streichelt, kuschelt und macht *lach*

Unsere Männer sind doch da auch oft zugange, oder? Ich mein mit der richtigen Motivation könnten wir sie schon mal dazu bringen, für uns zu arbeiten. Und dann gibts ne Belohnung hinterher. Aber welche....naja, kann ja jeder machen wie er will.

Muß ich mal vorschlagen, hihi, gute Idee

christine
 
Oben