Regina

Gehört zum Inventar
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Echt? :???: "Wir" hier (im Herzen Frankens :zahn:) sind ja vom Herzen Bayerns nicht soo weit weg. :nix:

Dass Du kein Hiffenmark kennst. Ist wohl eher was regionales hier in Franken. :???: Nach Hessen und nach Köln musst ich das auch schon exportieren. :mrgreen:

Stimmt... komisch, noch nie gehört. Macht mal wieder deutlich, dass Franken, Franken ist und Oberbayern Oberbayern :hahaha: Überall ticken die Uhren etwas anders. Bin ja gespannt was ich bei den bayrischen Schwaben dann ab Herbst alles kennenlerne. Das Saarland war schon interessant.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Und dann mal OT für die Franken, kennt ihr ein "Spitzl" Das ist was ganz seltsames, in "Minga" kennt das kein Mensch und den Bäcker, denn ich mal kennengelernt hab aus Nähe Nürnberg, der wusste bescheid.

Regina
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Spitzl kenn ich net, aber das ist ja von Franken zu Franken unterschiedlich :hahaha:

Steffie, die nun mal das Rezept von hier ausprobieren wird ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Und dann mal OT für die Franken, kennt ihr ein "Spitzl" Das ist was ganz seltsames, in "Minga" kennt das kein Mensch und den Bäcker, denn ich mal kennengelernt hab aus Nähe Nürnberg, der wusste bescheid.

Regina


Spitzl sagt mir auch üüberhaupt nix. :???:


unwissende Grüße aus Oberfranken
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

So, alle Krapfen alle!

Ich hab also eine Vanille-Creme mit QimiQ gemacht. Die Dame an dem Stand hat mir erzählt wies geht. Ein packung QimiQ Vanille glatt rühren mit 80g Zucker (das war uns aber zu viel, das nächste mal mach ich da höchstens 60 g rein, wenn nicht noch weniger) und einen Becher geschlagene Sahne.

War sehr lecker, die übrige Creme gabs dann am nächsten Tag mit Smarties verziehrt! war auch sehr lecker. Einzig muss man darauf achten, dass man das QimiQ gut glatt rührt und nicht so wie ich in einer eckigen Tupperschüssel, da waren dann kleine Klümpchen drin, das war nicht so der hit.

LG Regina
 
Oben