Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Regina, 9. Februar 2010.

  1. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo :winke:,

    Fasching kommt mit großen Schritten und an Sophias Geburtstag möchten wir mal wieder Krapfen machen. Da ich überhaupt kein Marmeladenfan bin, möcht ich gern mal was anderes reinfüllen. Ich hab mal Sahne reingefüllt, war auch nicht so originell. Habt ihr da was feines? Aber bitte keine Eierlikörfüllungen.... da würd ich mir so gerne einen gönnen, aber mit der süßen Füllung im Bauch muss das heuer mal ausfallen!

    LG Regina
     
  2. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

    Also für mich geht ja nur eins: Pflaumenmus!

    So gibts die auch fast nur bei uns immer.
    Marmelade ab und zu, aber das mag ich nicht :ochne:

    :winke:

    LG, von einer, die heute einen Pfannkuchen mit Pflaumenmus zum Frühstück hatte :)
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

    *schluck* neeeeee... das ist auch nix für uns! Is ja fast das gleich wie Marmelade.

    LG Regina
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

    Hab ich mir ja fast gedacht :zwinker:

    Mmmhhh, dann wird schwierig... was anderes kenn ich dann auch nicht.

    Ich hoffe jemand hat noch eine super Idee :jaja:


    :winke:
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

    Wir lieben auch Pflauemenmuß :jaja:

    Beim Bäcker gibt es oft noch mit Pudding, das is auch lecker.
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

    Senf :weghier:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

    Wie wär´s mit Nougat? :sabber:

    Und dann musste mir aber einen schicken :hahaha:
     
  8. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Krapfen / Berliner Füllungsfrage?

    Hmm.......mal überlegen, unser Lehrer hats grad noch so aufs Klo geschafft als er herzhaft reinbiss. Der kannte das nicht! :hahaha::bravo: Damals fand ichs lustig!

    Eigentlich liebe ich Nougat, aber so schwanger kann ich dem nix abgewinnen! Net mal Nutella brauch ich in rauhen Mengen. Bis jetzt erst ein Glas geleert und davon haben meine zwei auch reichlich abbekommen.

    ABER ich hab ne Füllung gefunden! Gestern stand im Globus eine von QimiQ und da ich schon immer mal wissen wollt, was das so ist und was man damit alles machen kann hab ich mir die gekrallt und erklären lassen. Die hatte so ne super leckere Vanillecreme :sabber: die Füll ich rein. Sophia hat gleich zwei Löffel verlangt :hahaha:

    Werde berichten, obs dann geschmeckt hat.

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...