Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 4. Oktober 2007.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Huhu,

    könnt ihr ausnahmsweise mal meine Unlust unterstützen mir die Infos selbst im Netz zusammen zu suchen? *liebgugg*
    Meike kommt ja am 15.10. stationär in die Kinderklinik, mein Mann bleibt zu Hause. Formulare bei der Krankenkasse sind organsisiert .... aber irgendwie habe ich verdusselt zu fragen, wie das jetzt genau läuft.
    Erstmal als unbezahlter Urlaub vom AG? *planlos bin*
    Kannmir jemand mit Infos helfen?

    :herz: Martina
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

    Auf Arbeit bescheid geben. Arbeitgeber schreibt in Anwesenheit ungbezahlten Urlaub. KK zahlt an Deinen Mann.
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

    Wie Jesse schon schrieb.
    Beim AG bescheid geben, der schreibt einen Unbezahlten Urlaub.

    Im KK mußt du dir am letzten Tag, ganz wichtig !! eine Bescheinigung geben lassen das jemand das Kind begleiten mußte.
    Die Kost 5 Euro die Bescheinigung, zumindest hier.

    Anschließend mußt du dir vom AG ein Formular ausfüllen lassen, wegen Gehalt.
    Das ganze zur KK. Es gibt aber nicht den 100 % Verdienstausfall. ich mein in erinnerung gahabt zu haben das sie 10 Euro am Tag abziehen.
    Und höchstens, irgendwas mit 80 Euro am Tag Zahlen.
    Wenn du´s genauer wissen magst guck ich nochmal in die Unterlagen ;-)



    LG Katja
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

    :verdutz: aber sach mal was hat sie den eigendlich :???:


    LG Katja
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

    Da war doch noch eine Herz-OP offen, oder?
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

    Stimmt mir rieselt da was *schluck*
    Naja jedenfalls alles gute dafür.


    LG Katja
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

    Ja, eigentlich weiss ich nur sicher Herzkatheder am 16.10. ... was dann gemacht wird entscheidet sich mit/während dem Herzkatheder. Für den 17.10 ist ein OP-Termin reserviert ...
     
  8. AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

    Wenn mein Kind krank war, habe ich immer eine Krankmeldung vom Kinderarzt bekommen und die habe ich beim Arbeitgeber eingerreicht!

    Ich denke, das es bei Euch nicht anders sein wird. Die Krankmeldung dann im Krankenhaus ausfüllen lassen oder damit zum Kinderarzt gehen!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. krankheitstake kind krankenhaus

Die Seite wird geladen...