Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

A

Ashley

AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Oder einfach mal den Arbeitgeber anrufen und nachfragen, wie ihr es am besten machen sollt
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Das mit dem Arbeitgeber ist ansich eine gute Idee, wenn der nicht erst 30 wäre und als Juniorchef über Nacht in den Job reingeschlittert weil sein Vater gestorben ist. Sprich - der hatte so einen Fall noch nie und auch sonst keinen in der Firma der mal in die Verlegenheit gekommen wäre.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Martina, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber wie lange muss Meike denn planmässig im KH bleiben?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Es gibt keinen Plan, da alles erst am Dienstag mit dem Herzkatheder entschieden wird. Im Idealfall dauert der länger und nachher ist Meike fertig ... ansonsten halt Mittwoch eine OP und dann sinds glaube ich 7 Tage - sofern nichts passiert halt.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

der Sohn meines Kollegen hatte auch Probleme mit dem Herzen und wenn der im Krankenhaus war ging die Mutter mit und der Vater kümmerte sich um die Tochter. Er hat immer ein Formular von der Krankenkasse mitgebracht, das wir ihm ausfüllen mussten, bei uns lief es als unbez. Urlaub. Er bekam den Lohnausfall nie zu 100 %.

lg
Bärbel
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Du hast 10 Tage Kindkrankheitstage. Wenn die nicht der AG bezahlt. Dann übernimmt das die KK. Einfach als Begleidperson mit auf den Gelbenschein Krankschreiben lassen. Bei AG und KK einreichen. Wenn AG nicht zahlt übernimmt das die KK. Ich habe David Zusatzversichert. Das heißt wenn ich mit Krank machen muss stehen mit am Tag 26,xx Euro zu, max. 14 Tage. Hatte ich mal abgeschlossen als ich Selbstständig war. Musste es auch schon 2 mal benutzen, dadrin sind noch 2 Bettzimmer und Chefarzt Behandlung, Brille und Zahnersatz.

LG Kathrin
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Es geht ja nicht um mich - ich bin in Elternzeit. Aber soweit ich das jetzt überblicke haben wir das richtige Formular von der Krankenkasse. Die Sachbearbeiterin war eine ganz liebe, nachdem ich an die Mail ein Foto von Meike dran gehägt habe *g*.

Danke Euch aber für die Infos :herz:
 
Oben