@Krankenkassenfachleute, betr. MuKi Kur

Viper

Gehört zum Inventar
Hi zusammen,

hab da mal ne Frage. Stimmt es, daß ab 1. April 06 die Kuren nicht mehr vom Hausarzt verordnet werden können, sondern er kann es nur empfehlen und die KK entscheidet dann, das man zum med. Dienst zum abchecken muß.

Lieben Gruß
 

Kathi

Dino
AW: @Krankenkassenfachleute, betr. MuKi Kur

Das interessiert mich auch, deshalb hänge ich mich mal dran.

Wenn es wirklich so ist, gibt es bestimmt noch einen Run auf MuKi-Kuren.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: @Krankenkassenfachleute, betr. MuKi Kur

Das ist doch schon immer so gewesen. :verdutz:

Die Entscheidung über die Bewilligung einer Kur lag meines Erachtens schon immer in den Händen der Krankenkasse. Klar geht vorneweg die Empfehlung/"Verordnung" des Arztes und auch der Medizinische Dienst darf noch ein Wörtchen mitreden, aber der Entscheid liegt allein bei der Kasse (die sich allerdings meist am Rat des Medizinischen Dienstes orientiert).

Willste wech, Anja? ;)
:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: @Krankenkassenfachleute, betr. MuKi Kur

Und stimmt es, dass man auch Kurheime selbst aussuchen darf, auch wenn die nicht vertraglich mit der jeweiligen Kasse zusammenarbeiten?
 
Oben