Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von GeeSabse, 25. Januar 2005.

  1. Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch
    (Rezept von www.chefkoch.de)
    Zutaten für 4 Portionen

    • 250 g Nudeln (Hörnchen) (ich nahm Bandnudeln)
      300 g Hackfleisch, gemischt
      1 Becher Sahne
      150 g Käse, geriebener
      Salz
      Oregano
      Basilikum
      Schnittlauch
      (ich würzte noch mit Pfeffer und Paprika edelsüss)
      1 EL Butter (ich nahm Rapsöl)

    Nudeln in reichlich Salzwasser gut kochen. Währenddessen das Hackfleisch in Butter (ich nahm Rapsöl) in einer Pfanne anbraten und mit den Kräutern vermischen. Dann die Sahne über das Hackfleisch in die Pfanne gießen und aufkochen lassen. Die Nudeln nach dem Kochen in einem Sieb abtropfen und wieder zurück in den Topf geben. Dann den Käse mit den Nudeln im Topf vermischen. Danach die Kräuter-Sahne-Hackfleisch Sauce über die Nudeln gießen und gut vermengen!

    Werde es nächstesmal mit saurer Sahne und Gemüse probieren.

    Guten Appetit!
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

    :-D ... scheint also geschmeckt zu haben.

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  3. AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

    Hallo !

    Ja war echt lecker . Hätt ich nicht gedacht !
    Und heute gibts den Rest weil mein Bruder doch nicht zum Essen kam und viel übrig blieb.

    Grüsse :winke:
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

    hallo,

    das hört sich echt lecker an!
    ich glaub das gibts heut bei uns ;-) .
    ich nehm aber das rama kulinesszeugs und streu den käse aber zum schluß drüber u. überbacks noch im ofen :pfannkuc: .

    liegrü, :winke:
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

    Also bei 4 Personen brauche ich immer 500 g Nudeln. Ich glaub' wir sind verfressen :oops:
     
  6. AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

    :p

    Ich glaub bei dem Gericht braucht Ihr nicht soviele Nudeln. Der Käse stopft nähmlich auch noch ganz schön.


    @ Lockenlilly
    Ist auch ne gute Idee mit dem kulinesszeugs die Kalorien zu entschärfen. Aber ist das Zeugs nicht teuer :???: Berichte obs geschmeckt hat !

    Grüsse
     
  7. AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

    Ich koche es heute auch...bin schon gespannt, wie es schmeckt!

    Das gibt's heute wohl bei mehreren Schnullern!
     
  8. AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

    War super lecker, Danke für das neue Familienrezept- für uns 4 reicht es massig aus, da es gut sättigt!


    Mein Mann ist pappsatt:verdutz: :bissig: !


    Ich habe übrigens TK-Kräuter genommen!
     
    #8 Marion, 26. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...