kopulierende Fliegen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schneck, 29. August 2006.

  1. Hilfe! Unser Haus ist voll mit Fliegen... erst dachte ich es sind Fruchtfliegen, und plötzlich sind da lauter dicke, schwarze Fliegen - also waren das die jungen Fliegen...
    Was kann ich dagegen machen? Es ist kein Bauernhof in unserer Nähe - es stehen keine Lebensmittel rum. Ich habe gestern so Köder fürs Fenster gekauft, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Viecher da drauf reagieren.

    Es ist so ecklig... bäh und überall kopulieren die wie wild (Mama, warum zucken die Fliegen so? ...??? *bäh*) - d.h. wir müssen mit ganz viel Nachwuchs rechnen...

    Bitte her mit den guten Ratschlägen

    Danke & Gruß
    Bettina

    PS.: ich spreche von ca. 20 Fliegen im Wohnzimmer und nochmal so viel in der Küche...
     
    #1 Schneck, 29. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2006
  2. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: kopulierende Fliegen!

    Also ich hatte den ganzen Sommer über diese komischen klebrigen Streifen von der Decke hängen. Die werden von dem Geruch irgendwie angezogen und bleiben dann daran hängen. Ok, es ist auch kein schöner Anblick... aber es wirkt.

    Ich hoffe Du bekommsts in den Griff.

    LG :winke:
    Mariana
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kopulierende Fliegen!

    Da hilft am zuverlässigsten die gute alte Fliegenklatsche!
     
  4. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kopulierende Fliegen!

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihgittt--- was is das denn?

    espfehle auch die fiesen, aber guten alten fliegenfänger...
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: kopulierende Fliegen!

    Ich hab auch die Fliegenfänger an der Decke ... nicht hübsch aber effektiv.
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kopulierende Fliegen!

    Eine Zeit lang hatten wir auch diese sehr dekorativen Fliegenfänger von der Lampe bzw. Decke herabhängen. Also bei uns zumindest haben sie nicht wirklich gewirkt. Außerdem blieb einer von uns immer an den Sch....dingern kleben und das war wirklich eklig. Seitdem greife ich auch auf die herkömmliche Fliegenklatsche zurück. Dieses Jahr sind die Fliegen irgendwie so faul, dass ich sogar mit dem Staubsauger "einsammeln" kann. Aber irgendwie ist das ein Faß ohne Boden ........ na gut, wir leben auf dem Land und der "Acker" ist gleich nebenan. Aber eklig ist der Fliegensex schon.
     
  7. AW: kopulierende Fliegen!

    Nun gut, was soll ich sagen... ich habe mich am Nachmittag mit den Jungs zusammen gepackt und wollten Fliegenklatsche und Fliegeklebedinger kaufen! Beim Schuhe anziehen bemerke ich, dass Pauls Schuhe zu klein sind und mein Mann ruft an, dass er heute Abend gerne was warmes zu essen hätte.

    Nun... Schuhe sind gekauft, Essen steht am Herd und was habe ich vergessen...!!!!

    Die Fliegendinger - grrrr - ich ärgere mich grün und blau. Also morgen neuer Anlauf und euch Dankeschön für die Tipps :)

    Alles Liebe
    Bettina
     
  8. AW: kopulierende Fliegen!

    Und was glaubst Du halten die Fliegen von unserem Sex? :weghier:


    LG
    Sandy, die glaub ich heut nur Unfug schreibt *gg*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...