Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 29. Mai 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    ich kann mit meinem Smartphone ja inzwischen einigermaßen umgehen :sagnix: , aber habe noch längst nicht alles entdeckt. Heute habe ich einige Texte per Whatsapp bekommen, die ich mir gern selbst an meine E-Mail-Adresse senden würde, um sie auch auf dem Rechner zu haben. Geht das und wenn ja, wie?

    Danke :winke: ,

    Annie
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

    Ich kenn nur den kompletten "Chat per e-Mail senden".
    Sonst mache ich Screenshots und schick dann das Bild per Mail.
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

    Auf den Text drücken und gedrückt halten, dann wird er bei mir blau und oben erscheint das Copy zeichen. Dann einfach email öffnen, reindrücken bei Einfügen erscheint und einfügen.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

    Hm. Danke, ich habe nachgesehen - da müßte ich erst ein E-Mail-Konto einrichten :umfall: , wie mach ich das denn?
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

    Stimmt ja. .. :umfall: :crazy: :hahaha:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

    Ja, soweit klar. Ich habe nur keine E-Mail eingerichtet. Wie mache ich das?
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

    Wenn du eine Emailadresse *hast*, dann schaust du mal an deinem PC nach, wie die wichtigen Einstellungen sind: Mailserver, Passwort, Sicherheitseinstellungen. Und das überträgst du dann in dein Handy. Hast dann aber wieder das Problem, dass Mails doppelt abgeholt werden - oder gar nicht. Gut wäre daher eine sog. Meltmail-Adresse, die ca. 24 h lang alle ankommenden Mails an dich weiterleitet und danach erlischt.
    https://meltmail.com/

    Salat
     
  8. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

    Hallo Annie! Du kannst einfach mit Deinem Handy ins Internet gehen, dann auf die Homepage Deiner Mail (Bsp. GMX), dann loggst Du Dich ein, wie auf dem PC. Also Mailadresse und Passwort eingeben. Und dann kannst du einfach eine Mail beginnen, den kopierten Text einfügen und als Entwurf speichern.

    Oder: Du richtest Dir auf dem Handy eine neue Adresse ein; bei mir ist das GoogleMail oder gMail oder so. Die kannst Du dann einfach nur für solche Aktionen verwenden. Ich glaube, wenn Du auf dem Handy auf GoogleMail gehst, erklärt sich das von selbst. Versuch´s mal :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...