Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Warum man das muss, weiß ich nicht. Aber ich find' Apps angenehmer zu bedienen, als in der Webansicht rumzuschieben und zu vergrößern. Und wenn ich mal zu faul bin zum Vergrößern, verklick' ich mich meist.

LG, Katja.
 
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Wobei es sicherlich von Vorteil ist das Email Konto einmal auf dem Handy einzurichten. Das kann man ja immer mal wieder gebrauchen und sich jedes mal anzumelden ist auch nervig.
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Ich hab ja nur einen Mac aber ich glaube Du kannst Whatsapp auch direkt auf dem PC verwenden, dann musst Du nichts mehr verschicken und ist ja wenn man eh am Rechner sitzt auch schneller.

http://www.whatsapp.com/faq/de/web/28080003

Ich meine aber das dies nur mit Live-Nachrichten geht. Zumindest war das damals bei mir so, das nur neue Nachrichten angezeigt werden, nicht aber die alten!

Für web.de gibt's auch'ne App.

Jedes Android Handy hat eine wirklich gute eMail-App drin. Die erstens nicht viel Strom braucht und zweitens die "alle Mails" die ein pop/imap Zugang haben abrufen oder senden können und nicht nur von einem Anbieter. Ich halte nicht viel von solchen zusätzlichen Stromfresser...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Das heißt also, daß ich mit der Mail, die ich jetzt auf dem Handy verwende, dann lieber die anderen mit abrufen sollte, wenn ich das will, statt mir web.de auf dem Handy einzurichten? Klingt zumindest einleuchtend. Aber dann kommt Salats Einwand ins Spiel: Gibt es dann kein Kuddelmuddel, wenn man die Mails sowohl auf dem Handy als auch auf dem Rechner abrufen will?
Ich lasse es, glaube ich, eh, wie es ist - auf dem Handy habe ich die Mail nur für den "Notfall", und die andere bleibt, wo sie ist ;-)

:winke:
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Das heißt also, daß ich mit der Mail, die ich jetzt auf dem Handy verwende, dann lieber die anderen mit abrufen sollte, wenn ich das will, statt mir web.de auf dem Handy einzurichten? Klingt zumindest einleuchtend. Aber dann kommt Salats Einwand ins Spiel: Gibt es dann kein Kuddelmuddel, wenn man die Mails sowohl auf dem Handy als auch auf dem Rechner abrufen will?
Ich lasse es, glaube ich, eh, wie es ist - auf dem Handy habe ich die Mail nur für den "Notfall", und die andere bleibt, wo sie ist ;-)

:winke:

Das hatten wir doch schonmal irgendwo... -> HIER

Um so mehr eMail-Adressen, desto komplexer wird natürlich das eMail-System. Wenn du natürlich am besten damit fährst, das du nur eine eMail-Adresse am Handy hast und die anderen am PC ist das doch gut. Und lass das auch so!

Für das einfache Sichern von Texten über Wahtsapp kannst du die interne TXT-Datei sichern. Mehr dazu -> http://www.whatsapp.com/faq/de/android/23756533

Für das Sichern von Videos / Photos ect., diese sind unter Galerie zu finden. Einfach die Markieren und per GMail ect an deine eMail-Adresse senden.

Einfacher gehts nicht! Evt. kannst noch die Dateien direkt über den PC sichern. Indem du das Handy am PC anschließt und dir die betreffenden Dateien einfach auf deinen PC ziehst!

Ich möchte nochmals anmerken, dass alle meine Empfehlungen nur Empfehlungen / Möglichkeiten sind. Mach wirklich nur soviel wie nötig und folgen kannst um ein Kudelmuddel zu verhindern.

Gruß, Xoland
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kopieren/Senden von Texten vom Handy?

Cool, Du bist echt ein Crack :bravo: - danke. Und wie peinlich, daß ich meine eigenen Freds vergesse :umfall: :ochne: :)
 
Oben