Kopfschmerzen *HILFE* und *dringend*

H

Honigbiene

Hallo Ines,

hast Du denn Migräne? Dann hilft Dir KEIN Kopfschmerzmittel. Das Dolormin Migräne soll ja angeblich auch nur helfen, wenn man es innerhalb der ersten 1-2 h einnimmt. Ich habe letztes Jahr einen Vortrag über "Spannungskopfschmerz" und Migräne gehört. DA ich mich zu den ersteren zähle, habe ich mir die Migränemittel kaum gemerkt. In Erinnerung habe ich allerdings, dass man Migränemittel auch über Nasenspray nehmen kann,w eil man ja meistens alles auskotzt, was man schluckt. Spannungskopfschmzerz, auch dafür gibt es einiges, habe mir auch da nicht alles gemerkt, weil ich einen empflindlichen Magen habe. Es hilft: Paracetamol 1000mg. Die Dosis bekommt man entweder nur als Zäpfchen oder man schluckt 2x500g Tabletten. Das hilft ganz gut (kurzfristig) und ist auch beim Stillen o.k., wie ich gehört habe. Wenn Du nicht stillst ist es ja eh bedenkenlos, sonst informiere Dich doch wegen der Dosis nochmal. Mir hilft ganz gut: Aktren forte, weil es magenfreundlich ist. Das Pfefferminzöl (Euminz) muss man mind. 15 min. auf dem Nacken rumstreichen - wie blöd: wer hat dazu schon Lust, wenn es ihm schlecht geht. Nackenkissen hilft vielleicht, bei 3 Tagen hast Du Dir vielleicht was verklemmt. Mal beim Orthopäden einrenken lassen? Oder wie wäre es mit etwas Sport? Durchblutet ja ganz gut. (Sekt tut´s auch)

Also gute Besserung:
Sabine
 
K

kaddl

sheyla73 hat gesagt.:
wenn ich sofort wenn ich nur leichten kopfdruck bekomme minzöl nehme.. hab ich manchmal glück und es wird nicht sooo schlimm :bissig:

danke für den Tip, probier ich auch mal aus! :prima:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
@ Denise, ich habe vorhin erst 2,5 Stunden geschlafen...daran kanns denke ich nicht liegen...

@steffi, ja trinken tu ich viel...habe heute schon bald die 2te große Wasserflasche ausgetrunken.

Danke für eure Tipps, das ist echt nimmer zum aushalten hier, so schlimm hatte ich noch nie Kopfschmerzen...

:winke:
Ines
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo Sabine, Danke für deine Antwort,

ob es Migräne ist, kann ich dir nicht sagen, hatte sowas noch nicht.

In Aktern forte ist der Wirkstoff auch Ibuprofen 400 und das nehme ich auch.

Hatte heute früh gleich eine genommen und dann heute nachmittag.

Sport ist glaube jetzt nicht das richtige, mir brummt so der Schädel, da wird es bestimmt noch schlimmer.

Ich werde morgen mal meinen Hausarzt anrfen und um einen Termin bitten. Ich halte das langsam echt nimmer aus.

Sogar Jannick geht mir dabei tierisch auf den Zeiger, obwohl er nix macht. Mir ist das einfach alles zu viel.

Ich werde gleich meinen Mann wecken und dann kann er mir den Kopf und Nacken, inklusive Schulter massieren.

Danke für eure Antworten.

:winke:
Ines
 

sandra

the best of 74
Ines, vielleicht sind es die Nebenhöhlen, die dir diese heftigen Kopfschmerzen bereiten (ich spreche aus Erfahrung) - da helfen die besten Ibu´s nix.

LG Sandra
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Sandra, ich hoffe ich bekomme morgen einen Termin bei meinen Hausarzt, da lasse ich mich mal durchchecken.

Hatte auch schon mal an ein CT gedacht, weil ich ja doch oft Kopfschmerzen habe.

:winke:
Ines
 

sandra

the best of 74
Dann halte uns mal auf dem Laufenden.

Wenn ich Dauerkopfschmerzen habe und mir keine Tablette mehr hilft sind es bei mir IMMER die Nebenhöhlen und dafür muss ich noch nicht mal großartig erkältet sein - darauf würde ich den Arzt morgen auch ansprechen, ob es vielleicht nicht wirklich das sein könnte. Ich habe das in den Wintermonaten alle 2 - 4 Wochen, in den Sommermonaten kommt es auch öfter mal vor.

LG Sandra
 
Oben