Kopfschmerzen *HILFE* und *dringend*

yuppi

Gehört zum Inventar
Also bei normalen Kopfschmerzen nehm ich nichts...da weiß ich daß die so wieder weggehen...

Aber wenns mal hinter den Augen pocht...dann wirds bei mir Zeit was zu nehmen, ansonsten hilft nur noch dunkel machen und schlafen. Gottseidank passiert das nicht so oft.

BIsher hab ich immer Paracetamol genommen, allerdings hat das die letzten 2 mal gar nicht geholfen. Jetzt wurde mir auch Dolomin Mikräne empfohlen, das hab ich das letztemal getestet und wow, nach 10min war das pochen hinter den augen weg..und ich bekam kein kopfweh...ich war begeistert!!!
 
H

Honigbiene

Ines, was mir noch einfällt, da kann ja auch der Druck im Kopf in Ungleichgewicht geraten. Das hatte die Frau von einem Bekannten mal. Ich weiß aber nicht mehr wieso. Da musst Du unbedingt was machen lassen. Ach ja, also sie hatte auch kopfweh und dann haben sie über das Rückemark irgendwie Flüssigkeit entzogen. Das Gehirn muss die aber nachbilden und dass da jetzt was fehlte hat den Druckunterschied ausgemacht, sie hatte dann noch schlimmeres Kopfweh und musste ständig liegen und durfte den Kopf kaum bewegen. Sorry, bin nicht so ganz im Bilde. Also, ich würde das dringend beim Neurologen überprüfen lassen!!! GEh zum Arzt!

Gruß Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Was mir gerade noch einfällt... ein ausgerenkter Halswirbel, oder überhaupt von der HWS her, kann tierische Kopfschmerzen verursachen. Evtl. auch daran denken wenn du beim doc bist.

Hatte ich auch schon oft... allerdings sind meine halswirbel eh ehr von der lockeren sorte....da knackt es ein paar mal am tag..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bei mir kommt Dauerkopfschmerz häufig von den Nasenschleimhäuten her. Ich nehm dann Paracetamol gegen die Schmerzen und ein Schleimhautmittel von der Firma Mucos (sind so Dragees...heißen glaub ich sogar "Mucosa".)

Deine Gelsemium-Potenz find ich ein bißchen schwach. Hast Du mal eine höhere Potenz probiert? Von der Firma Heel gibt es Gelsemium auch als sogenanntes "Homaccord"-Mittel. Das enthält viele verschiedene Potenzen eines Mittels und schlägt daher oft besser an als die Einzelpotenz.
Ach so...und in der Stillzeit hab ich bei Kopfschmerzen Marlenes Zahnungsglobuli ("Osanit") genommen. Hat nicht richtig geholfen, aber etwas Linderung gebracht.

Gute Besserung!
:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

habe erst für Montag einen Termin beim Arzt, weil er Urlaub hatte.

Meine Kopfschmerzen sind GsD seit Freitag mittag wieder weg.

Ich konnte fast nimmer und mir war alles zuviel.

Ich werde am Montag alle Sachen beim Arzt ansprechen und um eine Überweisung für ein CT bitten.

Mit meinen Halswirbels ist alles i.O., die mußte ich letztes Jahr röntgen lassen, weil ich da auch schon so schlimme Kopfschmerzen hatte.

Ich kann am Montag gleich mal nach den anderen Gelsenium gucken, weil ich doch auch wieder in der Apotheke arbeite.

Werde dann weiter berichten, wenn ich mehr weiß.

:winke:
Ines
 
Oben