Kopfläuse

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Leonie, 14. August 2007.

  1. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ihr Lieben,
    bei der Recherche für den KiGa bin ich auf einen prima Link gestossen: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/
    bei Kopfläusen zur Info sehr zu empfehlen, da man sich durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse viel Arbeit (und damit Panik) sparen kann.:)
    Liebe Grüße Leonie
     
    #1 Leonie, 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  2. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Kopfläuse

    danke das ich den JETZT kriege, wo ich vor 2,5 wochen läuse hatte....und erst am sonntag mit der doofen kur fertig war.... :nix:

    GLG JEnny
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Kopfläuse

    aber irgendwie funzt der link nicht, weil ich komm da immer wieder auf die startseite der sf......

    GLG JEnny
     
  4. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kopfläuse

    Danke für den Hinweis!
    So, jetzt müsste es klappen - bin so ein PC Depp!
    Liebe Grüße Leonie
     
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Kopfläuse

    danke schön jetz gehts......

    interessant ist der link allemal....

    GLG JEnny
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Kopfläuse

    Als Alessia Läuse hatte, habe ich über diese Seite das Bug Buster Kit bestellt. Hatte ich auch schon in diverse Läuse-Beiträgen gepostet, aber anscheinend liest das ja niemand :nasehoch:

    :)
     
  7. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kopfläuse

    Rebecca, wie lange hast Du auf das Bug Buster Kit gewartet, weisst Du das noch? Mein Mann hat Colin heute morgen in die KiTa gebracht und mir gerade erzählt, dass in seiner Gruppe Läuse aufgetreten sind - seitdem kratze ich mich und wühle mich dabei durch die Forensuche....

    Der Link ist auf jeden Fall schon mal super, aber die Waschmaschine muss heute auf jeden Fall noch ran, egal, was da steht***schüttel***
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kopfläuse

    Hallo Claudia,

    ich reich dir mal die Hand und kratze mit, bei uns im Kindergarten sind auch grad die Läuse im Umlauf. Hoffentlich hat sich die Kurze nicht angesteckt. Bei dem Lockenkopf wäre das Durchkämmen mit diesem Nissenkamm ein echtes Gräuel.

    Juckende Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...