Kontaktlinsenfrage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von MajaundAmelie, 30. April 2008.

  1. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    Huhu,

    es sind ja bestimmt ein paar Kontaktlinsenträgerinnen hier.
    Ich habe mit vor ca. 4 Wochen neue Gläser in meine Brille machen lassen (dank meiner Kinder *hüstel*) und die Optikerin hat mir eine Probepackung Kontaktlinsen mitgegeben. Ich hab die dann ein paare Tage später mal getestet... ganze 2 Mal. Es war doch ziemlich anstrengend die Dinger überhaupt in die Augen zu bekommen, daher hab ich es erst mal sein lassen.

    Jetzt die Frage... kann ich die jetzt trotzdem noch tragen. Es sind 4 Wochen Linsen. Bedeutet das dann, dass die dann ab dem Öffnen der Packung 4 Wochen haltbar sind, oder dass ich sie mit Unterbrechung 4 Wochen lang tragen kann?

    Ich steh echt aufm Schlauch. :heilisch:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kontaktlinsenfrage

    Ab dem öffnen sind sie 4 Wochen haltbar. Ich habe auch welche und wenn sie dann im Auge sind, stört es mich unheimlich! Nun habe ich in 4 Wochen 2x die Dinger dringehabt und habe vor 10 Tagen neue bekommen, die hatte ich genau 2x drin für je ca.2 Stunden. Zum Glück ist es noch ein Probetragen und ish muss noch nix zahlen.
     
  3. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Kontaktlinsenfrage

    Danke dir :bussi:

    Bei mir wars übrigens auch ein Probeset... aber ich musste 10 € zahlen *grummel*
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Kontaktlinsenfrage

    ohne tragetest und ohne das der sitz auf dem auge kontrolliert wurde und ohne das du das einsetzen und rausnehmen dort geübt hast ???? :umfall:

    das ist grob fahrlässig und absolut nicht in ordnung. damit kannst du deine hornhaut verletzen. sowas macht eigentlich kein verantwortungsbewusster augenoptiker.

    lass dich mal gut beraten, aber bei einem andern optiker.

    die linsen sind nach anbruch der packung noch 30 tage haltbar. dann müssen sie weg, egal wie lange sie auf dem auge waren.

    :winke:
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Kontaktlinsenfrage

    Hhhmm echt jetzt??? :rolleyes:

    Also ich habe meine Monatslinsen bestimmt 4 Monate benutzt, aber eben insgesamt nur so etwa 30 Tage .....

    Da hab ich unsere Optikerin wohl gänzlich falsch verstanden :umfall:,
    ABER ich hatte mit dem Tragen "über den Zeitraum hinaus" wirklich keine Probleme...und das obwohl ich empfindliche Augen hab! Hhhmm :rolleyes:
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kontaktlinsenfrage

    Ups:heilisch: ich habe mir auch schön geredet, da ich ja Tag & Nacht Linsen habe und sie nur Tags trage, dass ich sie längers als 30 Tage tragen kann:cool:
     
  7. AW: Kontaktlinsenfrage

    Das war auch mein 1. Gedanke :umfall:



    Wenn du vorher noch nie Linsen hattest, dauert es vor allem auch einige Zeit, bis du dich dran gewöhnt hast :jaja: Ich glaube, ich habe am 1. Tag eine halbe Stunde am Stück getragen. Dann 1, dann 2, ... jeden Tag so weit gesteigert, bis es mir unangenehm war. Und irgendwann war es dann kein Problem mehr, sie den ganzen Tag zu tragen.

    Mein Optiker kontrolliert jedes Mal, wenn ich neue Linsen bekomme, den Sitz. Der Hauptgrund für mich, sie nicht irgendwo online zu bestellen, sondern wirklich immer da zu holen :)
     
  8. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Kontaktlinsenfrage

    Ja, es gab keinen Tragetest :rolleyes:
    Ich hab auch irgendwie soweit gar nicht gedacht... das war ja Neuland für mich.

    Ich werd mich auf jeden Fall nochmal bei einem anderen Optiker informieren und mich nochmal umfangreich beraten lassen... dann klappts mit dem An- u. Ausziehen vllt. auch besser :p


    Danke für eure Tips.
     
    #8 MajaundAmelie, 1. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...