Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von BiancaundMilena, 20. Januar 2016.

  1. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    Hallo,

    wir haben im April Konfirmation und sind jetzt schon auf der Suche nach einem Kleid.
    Ein schönes passendes haben wir gefunden, allerdings ist es schwarz.
    Ich finde das nicht weiter schlimm, der Papa ist allerdings irritiert, meint schwarz sei nicht passend.

    Ich sehe das natürlich anders.....

    Was haben getragen/tragen eure Mädels?

    LG, Bianca
     
  2. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

    Bei uns wird meist schwarz - weiß getragen. Die Jungs auch mal mit einem farbigen Jackett. Bei den Mädchen darauf achten, dass das Kleid nicht zu kurz ist..... das hat mal ein Pfarrer geraten, weil bei der Einsendung knien die Kinder ja vor dem Altar. ....
    Wir haben noch ein paar Jahre Zeit bis zur Konfirmation.
    Viel Freude bei den Vorbereitungen
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

    :winke:

    Meine Nichte hatte mehrere zur Auswahl bestellt und hat schon eine Modenschau für uns gemacht.

    Fast alle in einer Länge bis etwas übers Knie, alle waren toll. Zwei Dunkelblaue, eins davon etwas glänzend und so ins Lilane gehend, zwei Schwarze, und mein Favorit war ein silbernes Kleid mit ausgestelltem Rock mit schwarzem Tüll drunter, der etwas rausschaut. Auf dem Kleid sind schwarze Rosen. Fand ich ganz toll, aber sie nicht :bruddel:

    Es wird nun defintiv ein Schwarzes. Es ist aber ärmellos, sodass meine Schwester im Moment auf der Suche nach einem passenden Bolero ist. Evtl. wird es der Silberne von meinem Standesamtkleid :herz:, der müsste aber dann noch geändert werden.

    Schwarz finde ich absolut passend, gerade Schwarz!

    LG
    Heike
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

    Wir haben dieses Jahr auch Konfirmation. So wie früher ist es doch überhaupt nicht mehr mit der Klamottenfrage! Yannick zieht eine schwarze Skinny mit schwarzen Air Max sowie ein weisses Hemd mit Sakko an!
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

    Ha.. in der Clique meiner Nichte überlegen die Mädels teilweise schon wegen der Handtaschen!
    Allen Ernstes.. ob sie besser eine von Saint Laurent oder Louis Vuitton nehmen

    :umfall:

    Nicht, dass ich das in irgendeiner Form gutheißen würde, absolut nicht, und meine Nichte ist da auch ganz weit von entfernt,
    aber das ist hier teilweise so...

    LG
    Heike
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

    Ich meinte eigentlich damit dass früher die Jungs einen dunklen Anzug anzogen und die Mädchen ein dunkles Kostüm, jeweils mit hellem Oberteil. Ich glaube die letzten Jahre hat ihr kaum ein Kind sowas angezogen. Die Mädels sahen eher aus als gingen sie zu ihrem Abschlussball und die Jungs meistens sportlich schick!
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

    Dann habe ich das missverstanden...
    Ich hatte dich so verstanden, als ob du meintest, es würde da "nicht mehr so ein Aufwand betrieben wie früher"

    Ja, Abschlussball trifft es genau!

    LG
    Heike
     
  8. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

    Milenas Kleid ist auch sehr schick. Wenn es nach ihr ginge, würde sie sich noch die Nägel machen lassen.... Ohne Worte.

    Besonders wichtig sind ihr aber noch die Haare und Stöckelschuhe, lach.

    Dann belasse ich es bei dem Kleid :)
    Früher gab es noch ein schönes Gesangsbuch mit einer Blume im Spitzentaschentuch, macht man sowas noch?


    Schenkt man als Mutter eigentlich noch ne Kleinigkeit?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...