Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Ich finde ein schwarzes Kleid auch total schick.
Ich hatte damals einen schwarzen rock an.
Und zu den Geschenken kann ich nur sagen, dass mir meine Eltern nix mehr geschenkt haben außer die "Feier" zu zahlen.
Das war schon teuer genug, da wir so eine große Familie haben und wir damals wirklich nur die engsten dabei hatten und waren schon mit 60 Personen.
Und dem geschenktem geld habe ich mir damals mein Jugendzimmer selber gekauft.

Lg Jasmin
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Meine Große hat sich für ein schwarzes Kleid entschieden (tragen hier eigentlich alle, alternativ auch dunkelblau).

Stöckelschuhe... :umfall: Die sind hier auch Thema, aber nur bei meiner Großen. Bissi Absatz kann es ja sein, aber nicht die Höhe, die meiner Großen vorschwebt (angeblich hätten alle andere Mädels auch schon Stöckelschuhe, teilweise mit 8 cm Absätzen :ochne: :umfall:).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Unser nachbarsmädchen hatte ein wunderschönes dunkelblaues Kleid an, sehr gerade und schlicht aber raffiniert geschnitten. Es sah ganz toll aus.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Danke für eure Antworten:)

Da Milena alles hat, sie hat ja auch noch Geburtstag im Februar, Klassenfahrt im Mai, gibt es ein Schmuckset aus Silber. Ich denke, das wird ihr gefallen :)
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Ich habe damals von meiner patin eine Kette mit Kreuz geschenkt bekommen. Das hab ich noch heute. Ein kleines schickes Kettchen. ..... bei meiner Schwester war es genauso. ....
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Hier soll es auch ein Kleid werden ( in schwarz oder blau) aber genau das ist das Problem. Isabel ist klein und sehr zierlich. Sie braucht Groesse 32 und das schränkt die Auswahl doch sehr ein. Ich bin auch im Netz noch nicht richtig fündig geworden - es gab die Möglichkeit der Anfertigung nach Mass. Aber was ist, wenn es dann nicht richtig sitzt, kratzt oder nicht gefällt. Dann kann ich es ja nicht zurückschicken. Vielleicht weiss ja einer von Euch noch eine Adresse/ Link?

LG Heike
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Zalando hat Kleider in Gr. 32, Esprit ebenfalls. Auch einige Versandhäuser wie Schwab, Baur etc. bieten Kleider ab Gr. 32 an.

*Das* war zum Beispiel mein Favorit, hat aber meiner Tochter nicht so gut gefallen.
Das gibt es auch in Gr. 32.
 
Oben