Kondenstrockner

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Kondenstrockner

Ich weiß nicht, ob er es aushält. Unserer steht im Keller und da hat es keine Minusgrade.

Das Wasser leere ich aus Gewohnheit, nach jedem Trocknen aus. Sonst bleibt er bei der nächsten Ladung stehen, wenn er voll ist.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kondenstrockner

Steht eure Waschmaschine auch dort? Da frieren doch die Wasserleitungen ein wenn es da 5 Grad unter Null hat. :verdutz:


Ob dann unser alter auch mehr Strom verbrauch weil er quasi draussen steht? :???: Hmm....


Könnt ich mir schon denken. Umgekehrt soll ein Kühlschrank ja auch nicht neben einer Wärmequelle stehen wg. höherem Stromverbrauch.


Es gibt auch sog. "Frostwächter". Meine Eltern haben im Hof draussen eine Toilette - da hängt so einer damit die Wasserleitungen im Winter nicht einfrieren. Wenn es unter einer gewissen Temperatur ist heizt das etwas hoch.

Andererseits wenn der Trockner ab und an läuft heizt die Trocknerluft ja den Raum auch auf. Wäre nur noch der Stromverbrauch zu berücksichtigen.

Letzten Winter hab ich vergessen in unserem Waschhaus (auch quer übern Hof) die Tür zuzumachen. Ende der Geschichte: Wir mussten unsere Waschmaschine und die Wasserrohre auftauen bzw. den Raum anständig aufheizen damit die Rohre wieder auftauen. :roll: GsD hats unsere Waschmaschine überlebt.
 
Oben