Kommunion ....

Italia

süße Fee
AW: Kommunion ....

Mini-Muffti hat gesagt.:
Meine zwei sind noch nicht so alt, aber ich kann mich noch an meine Konfirmation erinnern.
Damals haben sich meine Eltern sehr viel Mühe gemacht mit dem Fest.
In guter Erinnerung sind mir noch folgende Dinge:
Vor dem Haus stand eine Birke an die meine Mama weiße Krepppapierblumen gebunden hat.
Wir haben in einem Park schöne Fotos gemacht und daraus danach auch Dankekarten gebastelt.
Am Fest selber hat meine Mama einen Baum aus Tonpapier gebastelt und Blätter in verschiedenen Grüntönen. Die Blätter wurden ausgeteilt an die Gäste und jeder durfte einen guten Wunsch auf das Blatt schreiben und auf den Baum kleben. Schöne Erinnerung!!!
Das kann man auch mit anderen Themen machen z.B. Blumenwiese, Strand und Muscheln, Himmel und Wolken.

Ich persönlich finde es immer ganz schön, wenn der Tag nach einem Thema gestaltet ist und sich dieses Thema immer wieder findet.
z.B. auf der Einladung, der Kerze, in der Tischdeko. Auch farblich kann man sich dann für eine Farbe entscheiden.

Steffi


Danke das sind ja super tipps :bussi:
 
Oben