komisches fieber

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von smiley =), 14. Februar 2011.

  1. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    was ist nur mit dem kind los ? er leidet sehr, aber der arzt meint dass wir auser fieber senken nichts machen können. es gehen zur zeit so viele viren um und er wird sich noch nicht von der mittelohrentzündung von vor 2 wochen erholt haben.
    kann das eine echte grippe sein ?
    die messungen scheinen mir unglaubwürdig aber ich hab mit 2 termometern gemessen um zu überprüfen.

    tag1: übelkeit und glühend heiß, temperatur gemessen: 37,5
    tag2: übelkeit, halsweh. abends: 38,0°
    tag3: den ganzen tag so um 38,5°, sonst gut aufgelegt.
    tag4: morgens: 38,8° mittags hat er geschlafen dann nur noch 35,4° abends wieder 39,2°
    nachts: plötzlich starker husten
    tag5: husten, halsweh, temperatur 37,8-38,2
    tag6: fieberfrei, müde, kopfweh, wollte nichts essen
    heute: morgens 37,5 mittags hat er gebrochen und jetzt hat er eine temperatur von 38,0° und bauchweh

    beim arzt waren wir heute noch mal und der hat gesagt dass es ein virus is und dass wir nur fieber senken sollen und viel trinken und schlafen. aber das geht jetzt schon eine woche... habts ihr tipps wie ich ihm helfen kann ?:(
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: komisches fieber

    ich kann Dir nicht helfen, ich bin genauso ratlos, da es bei uns ganz genauso ist... :ochne: Es ist zum verrücjkt werden. und hänge mich deshalb mal hier mit rein.

    bei uns ging die ganze Sache aber mit Bauchweh und Durchfall los, dann laufende Nase, schleimen... dann Fieber früh mal hoch bis 39, dann über den vormittag geht das OHNE Fiebermittel meistens weg :???: Nach dem Mittagsschlaf ist es wieder da. Lunge war Samstag frei, Ohren waren ok.
    Da er gestern nachmittag wieder 39 hatte und in der Nacht bellender Husten dazu kam, waren wir heute morgen (eigentlich war er da fieberfrei) nochmal bei der KiÄ. Tja Lunge klingt "rauh" als hätte er nen Kruppanfall gehabt. hatte er aber nicht, Ohren gerötet, aber nichts Dramatisches.
    Nach dem Mittagsschlag hatte er dann wieder 38,7, heut abend 39. Dazu isst er nu fast gar nix mehr. Trinken tut er glücklicherweise viel.

    Hoffen wir mal, dass das schnell vorbei ist. :(
    :troest:
     
  3. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: komisches fieber

    heute hatte der kleine die ganze zeit eine temperatur von 37,5-38°, war den ganzen tag irgendwie matschig und hat viel geschlafen. essen wollte er wieder nichts, getrunken hat er heute auch nicht so brav wie sonst :-(
    gestern beim arzt war alles okay (lunge, hals, ohren,..)

    gute besserung an deinen kleinen
     
  4. NiciH.

    NiciH. Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    DRESDEN
    AW: komisches fieber

    Bei meinem Kleinen ging das Genauso so fast 2 1/2 Wochen lang so. Der Arzt hatte dann mal richtig hingehört und alles nachgeschaut und Bluttest gemacht und ihm auf Grund dessen, dass es mit Husten schnupfen und Bauchweh nicht besser wurde ein flüssiges AB aufgeschrieben. Das nehmen wir nun seid 1 Woche und es geht ihm besser und sein Appetit ist auch wieder da und das Fieber war nach 2 Tagen Geschichte. Mein Tipp wäre es, dem kleinen Mann AB verschreiben zu lassen.

    Gute Besserung
     
  5. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: komisches fieber

    Nuja, AB ist auch nicht immer das Nonplusultra :rolleyes:.

    ICH würde wohl mal ein großes Blutbild veranlassen,ob da noch was anderes dahintersteckt - wenn da nix bei rauskommt, isses wohl ein Virus. Mir geht´s halt immer so, dass ich alles abgecheckt haben will - dann kann die (für mich) immer 'unklare' Virusdiagnose besser akzeptieren ;-).
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: komisches fieber

    och mensch, gute Besserung Euch!!!

    bei einem Virus hilft das AB nicht. Das senkt dann nur das Fieber, das sehe ich ja bei mir. Aber die Mäuse überschätzen sich dann auch und schonen sich nicht, weil es ihnen ja vermeintlich gut geht.

    Für den Husten haben wir ja eh unsere Medis zum Inhallieren incl. Cortison, was auch beim Schnupfen recht gut hilft, von daher brauchen wir dafür kein AB.

    ja, aber unsere KiÄ ist im Urlaub und die Vertretung wird das so nicht machen und so warten wir damit eh bis Montag. Hilft ja nüscht.

    Heute morgen war er fieberfrei, so wie gestern morgen.
    Bissl gegessen hat er auch. Vielleicht gehts nun doch aufwärts. Mal sehen, wie es nach dem Mittagsschlaf ist.
    Mir gefällt nur nicht, dass er so unruhig ist, das passt überhaupt nicht zu ihm. Er kommt ganz schwer zur Ruhe, sagt aber dass er kein "aua" hat.
    Naja, wir warten mal weiter...
    Wenn es morgen nicht besser ist, muss ich eh wieder hin!!
    :bussi:
     
    #6 lena_2312, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  7. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: komisches fieber

    klingt doch schon mal super, uta :)

    meiner ist heut auch fieberfrei, maximal leicht erhöht. tagsüber ist er total ruhig und will nur schlafen, kuscheln und buch anschaun,nicht mal fernsehen will er aber abends wird er total unruhig, kann nicht einschlafen und wenn er mal schläft wacht er ein paar mal auf und weint wenn wir ihn zu uns holen wacht er zwar nicht mehr auf aber er redet im schlaf und dreht sich hin und her, sodass wir kaum schlafen können. weh tut ihm mal das, mal was anderes aber nichts wirklich schlimm. ich werde vermutlich morgen auch noch mal zum arzt gehen weil er heute wieder nichts essen wollte und zum trinken muss ich ihn mittlerweile auch immer mehr zwingen :(
     
  8. Schlumpfi

    Schlumpfi Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: komisches fieber

    Ich wünsch euch das es besser wird..
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind nur morgens fieber

    ,
  2. kind nur morgens fieber

Die Seite wird geladen...