Komischer Durchfall:-(

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von BiankaK, 14. Dezember 2006.

  1. BiankaK

    BiankaK Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Schnulli´s:)
    liebe Florence:)

    Sorry ein anderer Titel fiel mir nicht ein. Meine Maus ist ständig nur krank, aber das nur am Rande.

    Ich habe folgendes Problem:-( bzw. ja sie.

    Am Samstag letzter Woche hat Sarah eine Magen-Darm -Grippe bekommen, womit ich am Sonntag zum Doc bin. Der uns eine Diät verschrieb. Naja, bis Dienstag ist es nicht besser geworden, wieder zum Doc. naja, sie meinte ebenfalls Diät halten und trinken.

    Naja gestern war es ganz okay, aber heute???? Sie hat richtig gelben Stuhlgang, der läuft ihr so an den Beinen runter, trotz Windel???? es steht da richtig drinn, (ich weiß es ist ziemlich ekelig, aber ich kann es nicht ändern) sie weint dann immer ganz bitterlich und ekelt sich selber.

    Sie hat bis Samstag auch noch ein Antibiotikum gegen Mittelohrentzündung und Bronchites bekommen.

    Wie lange kann sie denn noch mit dem Stuhlgang??? Ohne das ich mir machen muss??? Was ich ja e schon tue?. So ist sie ja fit, trinkt mäßig bis okay:) Sorrx eine andere Bezeichnung fällt mir leider nicht ein.

    Ihr Gewicht liegt auch schon nur noch bei 9,5Kilo.

    ALles bisschen durcheinander, aber ich bin es auch. Wie lange würdet ihr noch warten um wieder beim Doc aufzulaufen??? Ich komme mir langsam schon als Stammgast vor, da wir seit September so alle zwei Wochen wegen Infekten etc... dort sind... Deshalb hat sie ja schon e total viel an Gewicht verloren....

    Also würdet ihr nochmals zum Doc gehen oder noch ein wenig warten. Austrocknen tut sie noch nicht, aber kann es nicht auch was andres sein ???....

    Wartende Grüße Bianka
     
  2. AW: Komischer Durchfall:-(

    Dieser Durchfall ist wohl typisch für den derzeitigen MDV - bei Nina sah er letzte Woche genau so aus. :jaja:

    Wenn sie gut trinkt und sonst fit ist musst du dir eigentlich keine großen Sorgen machen. ABER: Egal wie oft du nun schon beim Arzt warst, das ist nunmal sein Job. Also immer wieder hin, wenn du das Gefühl hast, sie nimmt zu viel ab. Oder es dir sonst irgendwie komisch erscheint.
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Komischer Durchfall:-(

    Genau. Immer dran denken, dass der Doc das nicht umsonst macht, sondern dafür bezahlt wird :)

    Dein Mädel ist noch recht jung, ich würde noch vor dem Wochenende hingehen und vor allem auf den Gewichtsverlust hinweisen.

    Trinkt sie denn ausreichend?

    Viele Grüsse und gute Besserung

    Stephanie
     
  4. BiankaK

    BiankaK Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komischer Durchfall:-(

    Hej,


    erstmal lieben Dank für die schnellen Antworten:)

    Ja das mit dem Trinken ist so eine Sache, sie verweigert es nicht immer, ich schätze sie liegt so bei max 400ml, auf das Körpergewicht gerechnet ist es okay???? Allerdings hat sie seit heute MIttag auch erhöhte Temperatur.....


    Ja ich weiß schon, der Doc wird bezahlt, aber das ist ja auch immer ne Quälerrei für sie. Sie haßt das:) Schon allein wenn wir reinkommen, weint sie schon:-( Bin auch der MEinung lieber einmal zu viel, wie einmal....


    Naja, woran erkenne ich denn außer an der Bauchfalte, dass sie mir austrocknet:)???????


    Liebe und dankende Grüße
     
  5. AW: Komischer Durchfall:-(

    400ml sind schon sehr wenig, wenn sie ansonsten nichts zu sich nimmt. Auch keine Flaschennahrung?

    Ein Austrocknungsanzeichen ist auch, wenn sie schlapp wirkt, generell verändert. Und wenn die Windeln nicht richtig nass sind. Wobei man das natürlich shclecht beurteilen kann, wenn noch Durchfall dabei ist.

    Was gibst du ihr denn zu trinken? Vieleicht gibt es irgendwas, was sie besonders mag?? Tee mit Traubenzucker zB.
     
  6. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Komischer Durchfall:-(

    Übrigens kann der Durchfall auch evt. vom Antibiotikum kommen, das hatte Leah auch mal.

    Trotzdem würde ich auf jeden Fal wieder zum Arzt gehen.
     
  7. BiankaK

    BiankaK Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komischer Durchfall:-(

    Du bist ja lieb, nochmal danke für Deine schnellen Antworten.Tja, das mit dem Trinken anbieten ist so ne Sache..... Ich biete es ihr den ganzen TAg an, (ich glaub sie ist genervt,:)) Aber das ist mir eigentlich egal.

    Am liebsten Wasser.... Ich habe mittlerweile im Schrank Bananen- und MÖhrensaft, dachte bisschen ins wasser und das sind ja auch Säfte die stopfen bzw. die eigentlich Frucht/Gemüse tut dies ja. Ich wollte ihr glaub ich nur das Trink verschönern.:)

    Naja wasser eigentlich trinkt sie nur wasser. Tee keine Chance, ob mit oder ohne Traubenzucker!!! Von Erdbeertee bis Fenchel.....


    Nee MIlch bekommt sie keine z.Z. Normalerweise gebe ich Milupino-Kindermilch. allerdings sagte, der Doc ich sollte ein paar Tage drauf verzichten. Steht auch auf dem Diätplan.

    Nee, wenn sie keinen Stuhlgang hat, ist die WIndel auch mal nass. Morgens z. B. Tagsüber ist es eben Schwierig, wegen dem Stuhlgang. Aber da steht eben dann auch seitgleich das wasser in der Windel, so komisch wie sich das auch anhört, aber so habe ich das noch nicht gesehen. Wir hatten erst einmal eine Magen-Darm und die war nach zwei Tagen gegessen....


    Essen tut sie schon ein bissl.(wieder) mal ein STück Breze oder heute auch mal ne Banane. ABer nicht wirklich viel. Schlafen tut sie eben auch nicht richtig. Obwohl sie kurz vor dem Umfallen steht. Aber schlafen wenn man krank ist, find ich persönlich auch schwierig.

    Liebe Grüße BIanka
     
  8. BiankaK

    BiankaK Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komischer Durchfall:-(



    Ja aber das wissen die ja, die haben es mir ja verschrieben. Sie meinte Magen-Darm Infekt.

    In der Zeit der Einnahme, war der Stuhlgang ja relativ okay.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...