Haustiere körperhaltung/gesten von katzen: wer kennt sich aus und weiß, was das bedeutet?

Solveig

Dauerschnullerer
AW: körperhaltung/gesten von katzen: wer kennt sich aus und weiß, was das bedeutet?

Ach manno ... mit meinem Riesenabstand zu eurem Problem mußte ich sogar :herz: lich lachen - WEIL DU'S SO LUSTIG GESCHRIEBEN HAST - also nicht böse sein!

Ja, das ist ja ein Mist. Kann eure Katze denn raus ... dann klappt es vielleicht besser? Vielleicht macht ihr einige Zimmer zu, dass Tigger da nicht rein kann? Kinderzimmer ist natürlich doof ... hatte er vielleicht Angst in dem Moment und sich nicht zum Klo getraut?

Naja, einen richtigen Tipp hab ich nicht für euch. Gebt ihm doch noch einen Tag Eingewöhnung, oder steht es dir schon bis zum Hals?

LG, Solly
 

Glace

nächtliche Muse
AW: körperhaltung/gesten von katzen: wer kennt sich aus und weiß, was das bedeutet?

Oh Mensch :-?
Hätten wir Dino nicht, würd ich glatt sagen bring ihn her, ich würd ihn aber nicht wieder raus geben :-D
Das ist ja echt blöde.

Ich würde aber auch Tippen, das er Angst hatte raus zu gehen und vor schreck da hin gemacht hat, oder weil er einfach nicht zum Klo konnte.
Er hat sich sicher erschrocken, aber das er sich dann noch drin Wälzt :-? *örks*



LG Katja
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: körperhaltung/gesten von katzen: wer kennt sich aus und weiß, was das bedeutet?

Also das klingt sehr komisch. Denn keine normale Katze würde sich in ihrem Kot wälzen... Irgendwas muss ihn also wirklich sehr geängstigt haben.
Hätte er nur gepinkelt, ok, das ist Revierverhalten. Aber Häufchen... Vielleicht hat er auch Durchfall vor Aufregung?

Habt ihr die Chance, die Kinderzimmertür zuzulassen?
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: körperhaltung/gesten von katzen: wer kennt sich aus und weiß, was das bedeutet?

Hallo

Das die Nächte unruhig werden hatte ich ja erwähnt. Ich schätze nicht, das er sich absichtlich darin gewälzt hat, aber einfach vor Panik dahingemacht und dann durch die weitere Panik damit in Kontakt kam. Mit Babyfeuchttüchern kannst du den Kleinen gut saubermachen, bitte die Kinder erstmal wegzubleiben dabei. Dann kannst du ihn in den Caddy setzen und er kann langsam mit den Kindern in Kontakt treten. Erzähl den Beiden, das Tigger Angst hat und sie sich ganz ruhig und vorsichtig verhalten mögen. Gib ihnen Leckerlis die sie Tigger verfüttern können und lass am Besten die nächsten 10 Tage die Ki-Zi Tür zu. Ich drück euch die Daumen und ruhige Nächte. Vielleicht wird es besser, wenn er sie nachts räumlich trennt, bzw. wars gestern abend einfach auch schon zu spät und es wird sich einspielen.

Liebe Grüße

Sandra
 

flonikki

Habibi
AW: körperhaltung/gesten von katzen: wer kennt sich aus und weiß, was das bedeutet?

danke, ihr lieben!

aktuelle news: tigger wollte sich partout nicht sauber machen lassen, und es war leider ziemlich viel kot. das wäre mit normalen tüchern oder waschlappen nicht rausgegangen aus dem fell (haben wir versucht, als marcus von der arbeit kam). also mussten wir in den sauren apfel beißen und ihn teilbaden.

klar, das mögen katzen so gaaaar nicht. ein paar sekunden haben wir ihn trotzdem abwaschen können, danach ging's in den warmen, mit rotlicht beleuchteten und mit handtüchern ausgelegten caddy. wir haben ihm dann all seine sachen ins bad gegeben und die heizung angemacht. da wir dann einkaufen mussten, hatte er 1-2 stündchen ruhe für sich. als wir wiederkamen, hatte er sich glücklicherweise gefangen. er kommt wieder an, lässt sich auch streicheln und sogar ein wenig bürsten (er sah etwas struppig aus nach der aktion).

an terje liegt's übrigens wirklich nicht, die beiden haben heute morgen sooo schön miteinander gespielt. ich denke, tigger braucht einfach ein wenig zeit zum eingewöhnen. so einen trubel mit kindern, auch wenn die jungs ihn in ruhe gelassen haben, kennt er ja von zu hause nicht.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das mit der sch... extra gemacht hat. er wird vor irgend etwas einen tierischen schrecken bekommen haben. das tut mir sehr leid. der hintere teil der wohnung mit den beiden kinderzimmern ist von nun an verschlossen, so dass er dort nicht mehr hinein kann. tagsüber, wenn die beiden hier herumrennen, bekommt er eine rückzugsmöglichkeit, in der er absolute ruhe hat.

nur das mit dem futtern, das bereitet mir nach wie vor richtig kopfzerbrechen. wirklich viel hat er seit gestern nicht gegessen, vielleicht ein halbes schälchen sheba... :(
 
Oben