Könnt ihr mir sagen...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steppl, 31. März 2004.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    wie lange die Gefahr des plötzlichen Kindstodes besteht.
    Ich habe gelesen daß die meisten Fälle im Alter von 4 Monaten vorkommen. Aber wielange die Gefahr besteht konnte ich nicht herausfinden.
    Würde mich wirklich mal interessieren.
     
  2. Hallo,

    richtig sicher bin ich mir nicht, aber ich habe, glaube ich, mal gelesen, das die meisten SIDS-Fälle im Alter on 4 bis 6 Monaten sind, das Risiko dann bis zum 1. Geburtstag stetig sinkt. Nach dem 1. Geburtstag ist das Risiko wohl relativ klein. SIDS-Fälle gibt es aber angeblich bis zu 3 Jahren.

    Viele Grüße
    Katrin
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab irgendwas mit eineinhalb Jahren im Kopf. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, wenn ich sehe, wie "selbständig" Marlene schon ist.
     
  4. Ich habe von einem Betroffenen Papa gehört, dass das Risiko bis zum 1. Lebeshalbjahr besteht, und dann stetig abnimmt. :jaja:

    Leider kommt es manchmal auch noch anch dem 1. Geburtstag vor. :???:

    Und: Es soll bis zum 5. Lebensjahr schon vorgekommen sein. :o

    Eure Susi
     
  5. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: ...bis zum 1.Lebensjahr besteht die größte Gefahr und die meißten Fälle sind zwischen dem 2. und 6. Lebensmonat aufgetreten :(

    Ich hatte mein Angelcare immer bis zum 14.Lebensmonat installiert.


    GLG
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Wenn ich lese daß es bis zum 5. Lebenjahr vorkommen kann werde ich wohl meinen Angelcare nicht mit 14 Monaten raus nehmen.
    Verrückt oder.
    Aber danke für eure Antworten. Es ist zwar eine sehr unangenehme Frage aber sie geht mir schon solange im Kopf rum.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731

    Steppl, mach Dich nicht verrückt! :tröst:
     
  8. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Leichter gesagt als getan wo ich doch meinen Prinzen über alles liebe. Und dann liest, hört und sieht man soviel.
    :-( :-( :-( Da muß man ja automatisch über so was nachdenken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...