Könnt ihr mir mal Tips geben?

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Könnt ihr mir mal Tips geben?

Hey Lisa danke!

Ich werds jetzt einfach weiterversuchen....ich stille ja und abends dann die Flasche weil sie eben nicht genug wiegt.Ob sie jetzt schon zugenommen hat weiss ich nicht...aber am 26. wird sie beim Arzt wieder gewogen!

Die Flasche trinkt sie gerne mit Genuß und eine ganze Portion voll die dann abends!
Hab jetzt auch mal Dinkelbrei geholt...aber damit warte ich noch denke ich!

Es ist gar nicht so einfach Gemüsesorten von z.B. Alnatura pur zu bekommen.Lediglich Pastinake Kürbis und Karotte.....alls andere ist gemischt mit Kartoffeln und/oder Fleisch...
so pure Zuchini haben die gar nicht.Da bin ich halt auch jetzt auf andere Marken umgestiegen....aber nicht mit gutem Gewissen.
Ich denke halt sie sollte in den nächsten Wochen nicht nur das selbe bekommen...ich wollte das auch nicht jeden Tag das selbe!

Hab jetzt auch mal Öl geholt wie die anderen geschrieben haben....vielleicht flutscht dann auch die Karotte besser!;0)

Ich bin froh wenn sich das eingespielt hat mit der Nahrung.

Danke für Eure Hilfe!

LG Uta
 
L

Lillian

AW: Könnt ihr mir mal Tips geben?

Uta, die reinen Monogläschen sind aber auch nur für den Anfang gedacht. So die 1. Woche.

Du fütterst zB in der 1. Woche Pastinake.
In der 2. dann Pastinake + Kartoffel.
In der dritten Pastinake + Kartoffel + Fleisch (Rind, Geflügel ist nicht sehr eisenhaltig)

Ich gebe zu, ich halte gar nichts davon, pürriertes Fleisch zu füttern. Wenn du kein Fleisch geben möchtest, kannst du immer 1TL Hirse (Alnatura) unterrühren. Idealerweise dann einen Schuss Apfelsaft dazugeben, weil Vitamin C die Eisenaufnahme fördert.

Und Auswahl ist eigentlich überflüssig :jaja: wenn du merkst, dass sie auf Pastinake+Kartoffel steht, dann fütter das ruhig täglich!

In der Breizeit gab es bei Nelio mittags Karotte+Kartoffel+Hirse
Nachmittags Hirse+Birne
Abends Hirse+Muttermilch.

Mit Stillen, und bei dir dann mit Stillen + Flasche, ist das doch echt genug Abwechslung.


und nochwas:
Die Mengen sind dabei auch ganz unterschiedlich. Meine Tochter futterte damals ca 300g Gemüsebrei pro Mahlzeit, mein Sohn meist gerade mal 150.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Könnt ihr mir mal Tips geben?

hallo,

ich habe hier einen ebenso wenigesser... ich schau - nach lektüre von utes seite - dass ich ihm in die paar löffel, die er isst, so viel wie möglich "unterjuble" im sinne von: öl (immer, egal ob glas oder selbstgekocht) und hirse oder reisflocken. hirse hat mehr drinnen.

elias mag es lieber, wenn der breis "flüssiger" ist, d.h. ich mische mit den flocken noch wasser hinein, sonst wird es zu fest. meiner mag nicht mehr stillen, leider, sonst würde er doch noch gutes aus der mumi bekommen...

liebe grüße,
lena.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Könnt ihr mir mal Tips geben?

Sorry Lillian ...ich hatte nicht gesehen das du hier nochmal reingeschrieben hast....deshalb die Pin!

....ich werde Euch berichten wie es weiterläuft!
Ute`s Seite ist da auch sehr hilfreich....aber manchmal ist mir Eure Meinung halt auch wichtig!;0)

Danke; Uta
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mir mal Tips geben?

Wie bekommst du die beiden zusammen :hahaha: Ich stelle mir das gerade etwas komisch vor. *lol*
 
Oben