Könnt Ihr mir einen schönen Weihnachtsfilm empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Engelchen4, 21. Oktober 2004.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe schon als Kind super gerne in der Adventszeit Weihnachtsfilme angesehen, um mich so langsam drauf einzustimmen. Nun möchte ich auch meinen Kleinen (2,5 Jahre) so langsam an Weihnachten ranführen, damit er sich auch so richtig drauf freuen kann.

    Könnt Ihr mir einen Film für Kinder in dem Alter empfehlen?

    Freu mich schon auf Antworten.

    Bettina
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Da gibt es doch so einen ganz tollen Zeichentrickfilm von Rudolpf dem Renntier. Oder den Zeichentrick zur Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Obs allerdings was für das Alter ist ... keine Ahnung, fiel mir nur grad ein.
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe als Kind immer "3 Nüsse für Aschenbrödel 2" geguckt und geliebt.

    Aber der ist noch nichts für das Alter :???: .....gibts von Disney nicht orgendwas weihnachtliches :???: :???: :???:


    GLG
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Carina guckt liebend gerne "Die Schöne und das Biest", wo es mittlerweile auch eine Weihnachtsedition gibt. Allerdings war sie da schon 3,5 Jahre alt.

    Ansonsten fällt mir momentan nix ein, ich werde nochmal grübeln *G*.

    LG Conny
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @carina: ich liebe immer noch drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ohne den Film geht es Weihnachten nicht. Aber für 2,5 Jahre ist er bestimmt nicht ideal.
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich liiiiebe die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens als Walt Disney Film! Wie der jetzt genau heißt, weiß ich leider nicht.... Aber schööön isser!
     
  7. oh ja Christina "Rudolf das Rentier" man ist der Film süss gemacht.
    Den hat Vivi letztes Jahr auch mit angeschaut und war fasziniert.

    Ansonsten find ich persönlich auch "Die drei Nüsse von Aschenbrödel" klasse. Kommt ja auf allen 3. Sendern mind 1 x :-D Das war bei mir schon als Kind Pflicht. Aber das ist ja nicht direkt Weihnachtsfilm.
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kenn ich gar nicht....
    Werde ich wohl dieses Jahr mal anschauen müssen. Meine Freundin hat da auch schonmal von geschwärmt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...