Könnt ihr bis 3 zählen? Ich jetzt schon!

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Könnt ihr bis 3 zählen? Ich jetzt schon!

Danke, danke, danke ihr Lieben!

Aber wegen meiner Reaktion: Zum einen habe ich so oft Sch... gesagt (wenn Jorma dieses Wort jetzt noch nicht kennt, weiß ich auch nicht....) und zum anderen, was bleibt mir denn anderes übrig? Den Kopf in den Sand zu stecken, bringt auch nichts! Positiv denken! Irgendwie haben x-tausend Leute es vor uns schon geschafft und genauso viele werden es auch nach uns schaffen. Warum dann also nicht auch wir? Klingt vielleicht ein wenig arrogant, ist aber nicht so gemeint!

Heute hat eine befreundete Hebamme einer Bekannten von uns angerufen und konnte uns schon einiges erzählen. Auch kann ich sie jederzeit anrufen. Das ist schon mal viel Wert!
Ich habe heute auch einfach mal bei der Neo-Intensivstation unseres zukünftigen Geburtskrankenhauses angerufen und einfach mal stumpf darum gebeten, den Kontakt zu einer Drillingsmama mit älteren Kindern herzustellen. Die Krankenschwester am Telefon wolle dies gerne machen. DAnn habe ich auch einfach direkt noch mal gefragt, wann ich mit der GEburt und welchen technischen Daten zu rechnen habe. Mein Ziel war bisher 30. SSW, 37 cm und 1.500 g. Die Krankenschwester meinte, einige würden sogar die 34. schaffen (wäre bei mir auch wahrscheinlich, da wir ja schon zweimal Untermieter in der Gebärmutter hatten) und die Kinder wären dann so ca. 40-42 cm groß und ca. 2.000 g schwer. Sie könne mir dafür bei uns direkt zwar keine Garantie geben, aber ich wollte ja auch einfach nur mal so eine Zahl für mich haben, mit der ich realistisch rechnen kann.

Vergleiche ich diese "technischen Daten" mit unseren Jungs, wird mir natürlich ganz anderes. Jannik war 3 Tage überfällig und war 56 cm groß bei 4.250 g und Jorma (als Frühchen?!?!) kam 3 Wochen vor ET mit 57 cm und 3.890 g zur Welt. Die Drillinge werden mal knapp die Hälfte wiegen und fast 20 cm kleiner sein!!!
Das ist schon ein Unterschied! Aber nun kann ich mich darauf vorbereiten, mir mal einen Zollstock und zwei kg Mehl zur Hand nehmen. Diese Schönrederei bringt ja auch nichts. Da möchte ich doch lieber wissen, womit ich es tatsächlich zu tun haben werde!!!

LG Silke
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Könnt ihr bis 3 zählen? Ich jetzt schon!

Silke, ich kann dir echt nur den ABC-Club ans Herz legen. Ich denke da findest du auch recht flott eine Mama in deiner Nähe. Ingrid und Hartmut sind mit sehr viel Herzblut in dem Club dabei, obwohl ihre drei ja nun wirklich schon 23 sind. Hilfe, Rat, offene Ohren und regelmässige Freizeiten für die Familien ....

Ansonsten finde ich das toll, wie du dich jetzt schon kümmerst und informierst.

Alles Gute weiterhin!
Martina
 
N

nil

AW: Könnt ihr bis 3 zählen? Ich jetzt schon!

:winke: ALLES ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!! Wünsche ich dir,ich weiss nicht als ich das las dachte ich nur wie schööön!Obwohl ich schon mit eins überfordert bin,wird wohl eher an was anderen legen,...dieses Clomifen kann das das beeinflussen das man Drillinge bekommt?
Ansonsten finde ich,das du einen super tollen Mann hast und ihr eine tolle Familie! Wünsche alles alles gute und würde mich über US-Bilder evtl. freuen da ich sowas noch nie gesehen habe,...hoffe öfters was lesen zu können wie deine SS verläuft,...:bravo:
 
P

Paulchen

AW: Könnt ihr bis 3 zählen? Ich jetzt schon!

Ihr seid einfach klasse. Eure Reaktionen, eure Zuversicht und diese positive Ausstrahlung - ist einfach sooo schön.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos von euch sieben! :) Wenn ich irgendwie helfen kann - mit Kleidung oder wir haben auch noch ein Gitter-Kinderbett übrig (weiss) oder irgendwie - ich machs gern. Einfach PN an mich.

Liebe Grüsse, Katja
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Könnt ihr bis 3 zählen? Ich jetzt schon!

Hallo Katja,

ach mensch! Das ist ja total lieb von Dir!!!

Sicher würden wir uns über Sachen für die 3 ??? freuen. :bravo: :bravo: :bravo:
Kleidung wäre super. Auch sowas wie Spucktücher, Fläschchen, ... Sachen die man ja dann umso mehr braucht.... könnten wir noch haufenweise gebrauchen!

LG Silke
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr bis 3 zählen? Ich jetzt schon!

hallo silke,

auch von uns herzlichen glückwunsch :winke:
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr bis 3 zählen? Ich jetzt schon!

WOW Hut ab vor eurer Reaktion :respekt:

Ich wär ausgewandert :umfall:

Ich wünsche euch alles, alles Gute und eine tolle Schwangerschaft, vor allem aber mindestens 1 Mädchen :mrgreen:

Dass du Hilfe bekommen kannst, weißt du ja inzwischen.

:winke:

Nessie
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr bis 3 zählen? Ich jetzt schon!

Huhu Silke,

wann hast Du denn die nächste Untersuchung? Wirst Du jetzt schon engmaschiger überwacht und sollst öfters zu Deinem Frauenarzt kommen?

Wenn Du mir per PN Deine Adresse schickst- ich hab noch 2 Strampler und ein Ringelshirt in Gr. 62- ich würde es Dir einfach so per Warensendung schicken, ja?

Liebe Grüße
 
Oben