Köln Bahnhofsgegend

Claudia

glücklich :-)
AW: Köln Bahnhofsgegend

Du willst in die verbotene Stadt? :piebts: :-D

Bimmelbahn währ etwa ne Viertelstunde zum SChokomuseum (3,00 Euro einfache Fahrt Erwachsene, 1,50 EUro pro Kind) Schokomuseum fand ich recht happig von den Preisen her - 21,00 Euro die Familienkarte. Achso, die Bimmelbahn faährt gegenüber vom Haupteingang des Doms, ein paar Stufen runter und dann auf der anderen "Straßenseite" - ne ganz schmale Kopfsteinpflasterstraße. Nimm ne Leine mit - direkt unter den Stufen ist ein bodenerdiger Brunnen - oder zieh den Kiddis Gummistiefel an.

Viel Spaß morgen - wir sind Sonntag Bimmelbahn gefahren.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Köln Bahnhofsgegend

Danke auch dir, Claudia. Die Bimmelbahn reicht uns zeitlich nicht. Wir werden aber den Dom anschauen. Einmal reingehen und die Atmosphäre wirken lassen. Das mögen die Kinder. Wir gehen öfters einmal in die Kirche hinein, die auf dem Weg zum Spielplatz liegt. Zum Schauen und wenn wir Glück haben, übt der Organist.

Die Bahnfahrt, der Dom und das Essen wird für die Kleinen absolut genug Programm sein und mit diesen Eckpunkten können wir uns auch genügend Zeit nehmen, um alles anzuschauen was unterwegs noch so anzuschauen ist :zwinker:

Lieben Gruss
J.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Köln Bahnhofsgegend

Is mir klar ;-) - Solltest ja uach nicht alles drei machen, sondern eins davon. Aber warum eigentlich ausgerechnet Köln, hmm? Haste hier schon alles durch?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Köln Bahnhofsgegend

Ich sag nur: ICE :zwinker:

Und es geht hauptsächlich ums Reisen an sich (U-Bahn, Strassenbahn, Bus, Bahn...) und da haben wir hier in der näheren Umgebung durchaus schon einiges erforscht *g*

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Köln Bahnhofsgegend

Mit meinen Kindern macht es doch immer wieder wenig Sinn, so richtig Pläne zu schmieden. Weil es eh anders kommt als gedacht wenn ich sie miteinbeziehe.

Wusstet ihr, dass es im Bahnhof Köln bei den Fahrkartenautomaten eine Lok zum drinsitzen und eine Modelleisenbahnanlage gibt? Nicht? Ich jetzt schon :)

Immerhin waren wir in Köln :D

J.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Köln Bahnhofsgegend

:herz: und ich finds so schööön, wenn man sich dann drauf einlassen kann und nicht "weiterschiebt"...

:bussi:
 
Oben