Köln Bahnhofsgegend

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jaspis, 9. September 2009.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gibt es da etwas, was man mit kleinen Kindern machen kann? Ich dachte an sowas wie Eis essen oder so.. halt was Besonderes und nicht grad im verruchtesten oder elegantesten Lokal? *g* Ah ja, Zeitraum Vormittags etwa ne Stunde und idealerweise ohne sehr weit zu laufen.

    für Tipps dankbar
    J.
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Köln Bahnhofsgegend

    ...direkt am Bahnhof ist ein Mc Donalds:heilisch:

    Sonst wüsst ich nix. Wohn zwar nicht weit weg, aber kenn ich auch nicht sonderlich aus.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Köln Bahnhofsgegend

    Meine Kinder lieben den Dom.... und den Mausladen!
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köln Bahnhofsgegend

    Mac Doof, ok, wär ne Variante. Behalt ich im Hinterkopf.

    Susa, stimmt, der Dom. Das wär auch interessant. Kann man da rein? Und was ist der Mausladen?

    Danke euch schonmal
    J.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Köln Bahnhofsgegend

    Klar kann man in den Dom rein :jaja:
    Mausladen, nimm viel Geld mit (oder am besten garkeins... ;-) )
     
    #5 Susa, 9. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Köln Bahnhofsgegend

    Je nach Alter im Dom: Schatzkammer oder Turmbesteigung (ca. 520 Stufen, anstrengend, aber toller Ausblick). Oder am Römisch-Germanischen Museum neben Dom die Römerstraße angucken (Außenbereich) und "begehen". Dann runter zum Rheinufer Eis organisieren (Stände sind da) und am Rheinufer auf Wiese oder Mauer das Eis schlecken. Altstadt im Rücken, Rhein mit Schiffen vor der Nase.
    Oder sogar: Mit Mülheimer Böötchen vom Dom rübersetzen auf die andere Rheinseite. Im Park dort am Spielplatz (3 Min. von Anlegestelle entfernt) Eis essen. Zu Fuß zurück über die Hohenzollernbrücke.
     
  7. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Köln Bahnhofsgegend

    Hallo :winke:!

    Von der Domplatte aus(wenn man man vor dem Dom steht ist rechts das Museum und quasi davor) fährt immer eine kleine Bimmelbahn. Ich vermute, dass die eine kleine Stadtrundfahrt macht, habe aber keine Ahnung, wie lange die geht.

    Ansonsten ist der Dom immer sehenswert und das Rheinufer bei schönem Wetter natürlich auch.
    Viele Grüße,
    Nina
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köln Bahnhofsgegend

    Danke euch. In Anbetracht, dass es ja leider regnen soll wie ich grad gesehen hab, werden wir uns morgen den Dom ansehen und dann etwas leckeres essen (Eis, Waffel...).

    Und dann mit dem ICE wieder nach Hause fahren :D

    J., aktuell mit einem ausgesprochenen Reiseliebhaber-Trüppchen *g*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...