Knoten im Bauch

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Knoten im Bauch

Mensch Dir bleibt aber auch nichts erspart. Drück Dir feste die Daumen, dass der Belastungstest neg. ausfällt und Dir das Spritzen erspart bleibt. Für den 28. drück ich Dir feste die Daumen. Alles Gute wünsche ich Dir.

LG Sandra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Knoten im Bauch

Ich wünsch Dir alles Gute.

Du hast ja echt überall "hier" geschrieen. :ochne:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Knoten im Bauch

Heike, bei uns ist Zuckerbelastungstest inzwischen MUSS für alle Schwangeren, auffällig oder nicht. Ich hab ihn hinter mir *würg* Nimm dir jemanden mit, bei mir hat der Kreislauf beschlossen, dass ich ohne ihn machen soll - wen wundert es wenn die einen 16 Stunden hungern lassen ...

Ansonsten wünsch ich dir, dass das einfach Zufall war mit dem Zucker, nix negatives bei raus kommt und ihr am 28.4. ein gesundes Baby in den Arm gelegt bekommt.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Knoten im Bauch

Hallo Heike,

selbst wenn Du spritzen müssen solltest, mach Dich deswegen nicht verrückt. Das ist halb so schlimm. Mit den Spritzen sorgst Du dafür, dass Dein Baby sich in seinem eigenen Insulinkreislauf nicht auf ein Zuviel an Zucker einstellt und nach der Geburt unterzuckert. Die Piekse sind kaum der Rede wert, ich mach es seit der 4. SSW.

Glaub mir, gegen Dein anderes Problem ist das gar nix und Du wirst es leicht in den Griff kriegen. Außerdem müssen die allermeisten überhaupt nicht spritzen, auch wenn sie vom Schwangerschaftsdiabetes betroffen sind, oft ist es völlig ausreichend die Ernährung umzustellen.

Und Zucker im Urin kann viele Ursachen haben, das allein sagt noch gar nichts.

Also, lass es jetzt erst mal untersuchen, lass bis dahin die ganz Kohlenhydratreichen Mahlzeiten weg bzw. reduziere die Kohlenhydrate und mach Dich nicht verrückt!

Nur wenn mit Ernährungsumstellung UND Spritzen die Zuckerwerte nicht gut eingestellt sind, das Kind zu groß wird oder es Hinweise gibt, dass das Kind nicht gut versorgt wird, muss wegen des Zuckers früher entbunden werden - Ansonsten wartet man normalerweise bis zum Termin.

Im Zweifel hat die Klinik mehr Erfahrung was zu tun ist, sie sehen mehr Fälle. Also, wenn Du dort ein gutes Gefühl hast, verlass Dich auf das Urteil der Ärzte dort und mach Dir keine Sorgen. Du hast es doch schon fast geschafft!

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Test negativ ausfällt!

vlg Gisela
 
Oben