Knäckebrot bei Eisenmangel

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Knäckebrot bei Eisenmangel

Meine Gyn meinte mal, der Kräuterblutsaft schmeckt nur dem nicht, der ihn nicht braucht.

Dazu hatte mir ja Ela einen Link gesetzt. Den kann ich leider nicht trinken, da ich weder Kirschsaft, noch Johannisbeersaft oder Traubensaft vertrage. Das kommt bei mir postwendend wieder raus...
Na, bei hundert Gramm gemessen werd ich wohl echt viel davon knabbern müssen...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Knäckebrot bei Eisenmangel

Hallo,
ich hatte nach der Geburt von Lenia einen HB von 7 und ich sollte Eisentabletten nehmen. Ich vertrage auch keine Eisentabletten! Ich hatte der Ärztin im KH das gesagt, und gefragt ob ich stattdessen Kräuterblutdragees nehmen darf! Sie hat dies befürwortet! Seitdem schluck ich 3xtgl eine Dragee und mir gehts wirklich wieder gut! Der HB wird Ende diesen Monats wieder kontrolliert, ich bin mal gespannt wie der ausfällt!

Den Saft hatte ich auch schonmal probiert, aber das war auch nicht ganz mein Geschmack. Aber die Dragees vertrag ich wirklich gut.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Knäckebrot bei Eisenmangel

Wir essen übrigens auch recht viele Mandeln und Nüsse allgemein. Mandeln und Haselnüsse sind auch gut eisenhaltig. Mandeln spielen so etwa in der gleichen Liga wie Roggen, Knäckebrot und Corned Beef vom Eisengehalt her.

Lulu :winke:
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Knäckebrot bei Eisenmangel

Gut das ich den Fred aufgemacht habe - das wusste ich nämlihc auch noch nciht. Die mag ich total gerne und kann sie sogar vertragen. Also auf zum knabbern!

.... :jaja: das finde ich auch ;) , gute tipps kann man immer gebrauchen!!!! außerdem helfen die schüsslersalze nr. 2 & nr. 3 bei eisenmangel!!!!!!

lg katrin
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Knäckebrot bei Eisenmangel

außerdem helfen die schüsslersalze nr. 2 & nr. 3 bei eisenmangel!!!!!!



Oh siehste, mit Schüsslersalzen hatte ich noch nie was zu tun - wusste ich also auch nciht. Kann man das einfach so nehmen oder sollte man da Arztrücksprache halten? Wo krieg ich denn solche Salze?
 
Oben