Knäckebrot bei Eisenmangel

Streichelzoo

Anna Bolika
:staun:

Ich hab ja schon seit Ewigkeiten Probleme mit dem Eisenwert... Da ich aber die Eisentabletten Magentechnisch nicht vertrage ist es schon ein echtes Problem. Nun hab ich nach 14 Jahren mal den Hausarzt gewechselt und die Ärztin riet mir zu Knäckebrot. Da sei erstaunlich viel Eisen drin und es wäre meistens ja auch gut Magenverträglich.
Nun werd ich mir also mal nen grossen Vorrat zulegen und fleissig knabbern...:umfall:

Vielleicht ja auch für jemand anderen ein Geheimtip!
 

ela

Süße
AW: Knäckebrot bei Eisenmangel



Kräuterblut ist :prima: aber einen richtigen Mangel fängst Du weder mit Knäckebrot noch mit Kräuterblut auf. Da helfen dann nur Tabletten oder auch Spritzen.

Birgit, ich hab mir das Eisen immer direkt in die Vene spritzen lassen weil ich die Tabletten Magentechnisch nicht so gut vertragen habe. Mittlerweile nehme ich die Tabletten abends vorm Schlafen und so vertrag ich sie auch :prima: Vielleicht wäre das eine Option für Dich?

Kräuterblut ist halt ein Mischmasch aus verschiedenen Kräutern, Eisen und Säften klick

Aber wie gesagt, je nachdem wie hoch der Mangel ist, packt auch das Kräuterblut das nicht. Es wirkt aber auf jeden Fall so, dass Du körperlich wieder fitter bist :jaja:

:winke: Ela
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Knäckebrot bei Eisenmangel

Die Spritzen gibt es leider nicht mehr, die Option fällt also schonmal weg.

Im November beim letzten Blutabnehmen lag mein Eisenwert bei 13. Des ist schon recht tief...


Heute ist dann bei der neuen Ärztin Blutentnahme gewesen (Ohhh Graus..... :heul: ) und morgen erfahre ich dann, wie es jetzt aussieht.


Oh jeh ... Ich hab mir den Saft gerade mal durchgelesen - da sind gaaaaaaaanz viele rote Säfte drin - die verträgt mein Magen ja alle nicht... snüff Also fällt das für mich wohl weg.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Knäckebrot bei Eisenmangel

Schmeckt auch ganz ganz schlimm dieses Kräuterblutzeugs...*örks*
 
Oben